Swingerclub als Schüchterner und eher unattraktiver Mann?

5 Antworten

Lächerlich machst Du Dich nicht. Im Swingerclub sind nicht nur Modeltypen. Aber wenn ich mir Deine Frage anschaue bin ich mir nicht sicher, ob Du dort findest was Du Dir erhoffst. Das Du schüchtern bist macht es auch im Swingerclub nicht einfacher.

Ein Swingerclub ist eigentlich mehr eine große Party und weniger eine Massenorgie wo alle wahllos übereinander herfallen. Auch wenn irgendwie alle wegen Sex da sind - Du musst trotzdem jemanden finden, der es konkret mit Dir machen will. Sprich auch im Swingerclub musst Du irgendwie flirten können.

Ursprünglich richten sich Swingerclubs hauptsächlich an Paare. Inzwischen gibt es eigentlich fast keine reinen Paare-Clubs mehr. Aber die besseren Swingerclubs achten oft darauf, dass nicht zu viele einzelne Herren Zutritt haben. Und um da rein zu kommen musst Du Dich in den guten Clubs voranmelden (das geht am besten mit einem Profil auf joyclub.de), auch um zu wissen, ob Du an dem Abend überhaupt rein kommst oder auf der Warteliste landest. Das könnte bereits die erste Hürde sein, dass Du den Club überhaupt von innen siehst.

Joyclub ist inzwischen auch die Standard-Plattform um sich über die Clubs bei Dir in der Nähe zu informieren. Welche Regeln gelten und wann welcher Veranstaltungen sind. Da sind eigentlich alle ordentlichen Clubs mit einem eigenen Profil vertreten.

Falls es geschafft ist, dann gilt jedoch, dass man es als Single-Herr nicht ganz einfach hat. Es sei denn, dass man sehr extrovertiert und charmant ist. Dann kann es Dir zwar auch passieren, dass sich mehrere Frauen/Paare für Dich interessieren, es kann aber auch sein, dass Du komplett leer ausgehst. Gerade da wo unbegrenzt Männer rein gelassen werden und diese dann gegenüber den Frauen 2:1 oder 3:1 in der Überzahl sind. Wenn es viele "unversorgte" Männer gibt, dann drückt das oft auch auf die Stimmung wenn der Hälfte der Gäste nicht viel bleibt außer einem Life-Porno.

Manchmal haben Clubs als Veranstaltung auch bewusst "Herren-Überschuss-Partys". Da kannst Du auch als Single Herr durchaus zum Zuge kommen. Aber nicht dass Du viele Frauen abbekommst, sondern dass da Frauen sind, die hintereinander viele Männer wollen und das auch handhaben können. Im Extremfall stehst Du mit anderen Typen dann in einer Schlange und wartest bis Du dran bist.

Entgegen dem, was manchmal behauptet wird gibt es in einem echten und gut laufenden Swingerclub auch keine Prostituierten für die "überzähligen" Herren. Das habe ich noch nie erlebt. Mit Prostituierten würden sich die Betreiber (die oft selbst Swinger sind) ihr eigentliches Publikum vergraulen. Ein echter Swingerclub ist kein Bordell, sondern eher ein Schutzraum für Menschen die mit ihrer Sexualität freier umgehen und einen schönen Abend erleben wollen. Du hast mit dem Eintrittspreis kein "Recht auf Sex" gekauft, sondern tatsächlich nur, dass Du rein und die Einrichtung nutzen darfst.

Was an dem Abend passiert und ob Du jemanden für Sex findest, dafür bist Du selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du bei einer Prostituierten bist, musst du nicht direkt die Wurst ins Sauerkraut stecken.
Du kannst sie auch erst massieren oder abküssen oder auch mit ihr darüber reden wie für sie guter Sex abläuft.

Ich hab sowas nie gemacht (Prostituierte gebucht), aber ich denke auch das sind Frauen die sich über solche Sachen erfreuen würden.
Oder leck sie und frage danach, wie es für sie war und was du besser machen kannst.

So kannst du auf jeden Fall Erfahrung sammeln

Eine Frau hat mehr als nur ein Loch….

Für jeden Menschen gibt es einen passenden Deckel.
Date Leute rechne mit nichts, sei offen für alles.


BatNaich  22.09.2024, 14:54

Eine Frau hat mehr als nur ein Loch….

Ja, mindestens drei.

kannst nix erzwingen durch swinger club besuche oder so


Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 14:52

Ja das weiß ich. Und das ist auch meine Angst ein wenig. Dass ich dort wie überall als Unattraktiver Typ wahrgenommen werde und um eine weitere schlechte erfahrung reicher bin.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 14:54
@Sophieisthot

Kommt vielleicht drauf an. Wenn ich dort unerwartet gut angenommen werde könnte es schon mein Selbstbewusstsein etwas puschen aber ich gehe auch eher davon aus das es nicht der fall sein wird.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 14:59
@Sophieisthot

Selbstbewusstsein hängt aber schon viel von äußeren gegebenheiten ab bei mir. Ich kann nicht in den Spiegel schauen und mir sagen das ich hübsch wäre wenn ich nur Körbe bekomme. Andersherum könnte ich schwer behaupten ich wäre hässlich wenn Frauen mir hinterherrennen würden. Das gleiche im Job. Wenn Chefs um mich kämpfen könnte ich schwer sagen ich wäre keine gute Arbeitskraft. Wenn ich dagegen auf Bewerbungen nur absagen bekomme kann ich schwer behaupten ich wäre eine gute Arbeitskraft. Ich kann mir nicht vorstellen wie Selbstbewusstsein nur vom eigenen innerem kommen soll/kann.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 15:08
@Sophieisthot

Das stimmt. Deshalb auch meine Bedenken.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:53
@Sophieisthot

Ja werde ich wohl auch nicht machen.

Im Puff klappt es aber inzwischen auch nicht mehr.

Ich halte mich für unattraktiv und habe das Gefühl, das die Frauen dort nur Sex mit mir haben, weil ich sie bezahle.

Ist ja auch so. Aber ich möchte nicht, das eine Frau ungern Sex mit mir hat. Die Vorstellung sie macht es nur für Geld ist für mich so abturnend, das ich mich sehr unwohl fühle und keinen mehr hochbekomme im Puff. Das heißt, ich habe nun wieder überhaupt keinen Sex mehr. Ich wünsche mir halt Sex in einer Beziehung oder auch in einer Freundschaft+ aber nicht mit einer hure.

crazymaus201513  25.09.2024, 20:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja swingerclub ist ganz normal wie draußen auch klar sind da sexuel offener Menschen trotzdem musst du da genauso mit Kommunikation etc bei den Frauen Punkten

Probieren kannst du es, mehr als schief gehen kann es nicht

Nein, wenn du den Eintrittspreis bezahlt hast, lacht keiner mehr.

Du wirst sehen, daß dort nur Paare miteinander auf die Zimmer gehen, die anderswo nicht zusammen gesehen werden wollen.

Für dich hält der Wirt ein, zwei Prostituierte bereit. Das ist problemlos.

Die wichtigste Erkenntnis: Einzelne Frauen gibt es dort nicht, und 'willige' schon mal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charalambos  22.09.2024, 18:02

Keine Ahnung, wo Du warst, aber in einem echten und gut laufenden Swingerclub gibt es keine Prostituierten für die "überzähligen" Herren. Mit Prostituierten würden sich die Betreiber (die oft selbst Swinger sind) ihr eigentliches Publikum vergraulen. Ein echter Swingerclub ist kein Bordell, sondern eher ein Schutzraum für Menschen die mit ihrer Sexualität freier umgehen und einen schönen Abend erleben wollen. Gute Clubs klären das "überzählige Männer" Problem mit einer Warteliste bzw. begrenztem Zugang für Solo-Herren.

Alloysius  22.09.2024, 21:45
@Charalambos

OK, ich komme dann als 'überzähliger Mann' der ich ja nun mal bin, auf eine Warteliste (wie lange warten ist üblich?) Dann bin ich 'drin'. (Im Club natürlich :-)

Und was passiert dann? (Mir fehlt jede Phantasie, daß eine nicht-prostituierte Frau mit mir 'swingen' möchte. Aus Erfahrung geht das in meinem Kopf gar nicht, schlicht unvorstellbar.) Und dann stehe ich da rum. Vielleicht wenigstens eine Sauna zu schwitzen, vielleicht ein gutes Buffet?

Und ja: Mein Besuch in einem Swinger Club war Ende der 1980er Jahre.

Charalambos  22.09.2024, 22:03
@Alloysius

Du wartest da nicht vor der Tür mit einer Nummer in der Hand.

Inzwischen ist die Internet-Plattform Joyclub sowas wie die Standard-Anmeldeplattform geworden. Eigentlich alle wirklich guten Clubs sind da vertreten. Und da musst Du Dich bei der Veranstaltung Deiner Wahl anmelden.

Bei manchen Veranstaltungen (z.B. extra so ausgewiesenen Herrenüberschusspartys) ist das in der Regel kein Problem, bei vielen anderen Partys werden erst nach und nach angemeldete Männer freigeschalten, wenn es genug Anmeldungen von Single-Frauen oder Paaren gibt. Damit soll einfach verhindert werden, dass es einen zu großen Herrenüberschuss gibt. Du bekommst dann auf Joyclub Deine Freischaltung. Wenn Du die nicht hast, dann musst Du garnicht erst hingehen. Die Freischaltung brauchst Du aber auch als Paar oder als Singlefrau. Da bekommst Du sie aber in der Regel sofort, wenn der Abend noch nicht ausverkauft ist. Das ist im Grunde ähnlich wie eine Eintrittskarte.

Und was dann passiert wenn Du drinnen bist, das liegt an Dir und Deinen Flirtkünsten. Es kann Dir genau so passieren, dass sich mehrere Frauen/Paare für Dich interessieren, wie dass Du komplett leer ausgehst und nicht viel mehr machen kannst als vom Buffet essen, Dir an der Bar kostenlose Drinks holen und anderen beim Sex zuschauen.

Alloysius  22.09.2024, 22:14
@Charalambos

Joh, so wirds dann ausgehen: Vom Buffet essen, trinken- und anderen beim Sex zuschauen.

Muß ich mir das antun? Und noch dafür (wieviel €) zahlen? Meine Antwort auf die Fragen dürfte eindeutig sein. Die Situation wäre genau so beschissen für mich, wie für einen Probierhengst auf einem Gestüt.

Charalambos  22.09.2024, 22:49
@Alloysius

Ich denke ein Mann der (warum auch immer) Schwierigkeiten hat auf Frauen zu zu gehen und sie anzuflirten, der wird im Swingerclub nicht glücklich werden. Wobei ich es tatsächlich auch schon erlebt habe, dass es Männer gab die garnichts anderes wollten, als Spanner sein und sich dabei selbst zu befriedigen.

Aber unterm Strich sind die Eintritte ja doch so hoch, dass man letztlich im Bordell für das gleiche Geld eine "Erfolgsgarantie" hat.

Wobei aber die hohen Eintritte letztlich auch gut nachvollziehbar sind, wenn man sich anschaut mit welchem Aufwand gute Clubs betrieben werden und das ja alles all-inclusive ist. In den guten Clubs kommen inzwischen auch Frauen bei weitem nicht mehr umsonst rein. Der Eintritt für Paare liegt (je nach Club und Veranstaltung) inzwischen in der Regel bei 100-150 Euro, kann aber bei richtig teuren Clubs auch mal 200 Euro sein. Solo-Herren zahlen in der Regel fast das Gleiche oder auch mal 10 Euro weniger und Solo-Frauen die Hälfte davon.

Alloysius  23.09.2024, 10:21
@Charalambos

Danke für deine Informationen.

Beim Stichwort 'Herrenüberschußparty' dachte ich gleich an Spanner. Mit dem Gedanken liege ich da richtig?

Charalambos  23.09.2024, 10:29
@Alloysius

Ich denke welche die einfach nur zuschauen wollen kommen fast immer auf ihre Kosten.

Herrenüberschussparty ist vor allem für die Menschen interessant, die Dinge wie Gangbang machen wollen. Da haben zwar Frauen die "Qual der Wahl", aber oftmals sind es auch welche, die gleichzeitig oder hintereinander viele Männer wollen und das auch handhaben können. Im Extremfall stehst Du mit anderen Typen dann in einer Schlange und wartest bis Du dran bist.

Alloysius  23.09.2024, 10:55
@Charalambos

Und bitte nicht vorpfuschen! :-)

Im Extremfall schwindet dann meine Erektion. :-/

Was du so beschreibst grenzt für mich an das Anschauen eines 'Realpornos'. Aber- wie beim Internet Porno auch, wäre mein Ziel, einer Frau zu begegnen, die das, was man im Film sieht (vllt. nicht 1:1) auch mit mir umsetzen möchte. Und da schließt sich der Kreis wieder:

Ein Psychologe würde mir wohl sagen: So lange du felsenfest davon überzeugt bist, daß Frauen mit dir keinen Sex wollen, werden sie auch keinen Zugang zu dir finden.

Ich würde wohl antworten: Da Sex mit mir lebenslang für Frauen kein Thema war, werden sie wohl auch keinen Zugang zu mir gesucht haben, bzw. suchen.

Im Prinzip war mir das schon mit 17 klar, aber die Hoffnung lebte noch...

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 17:53

Okay. Also warst du selber auch schon einmal in so einem club?

Alloysius  22.09.2024, 17:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, war ich. Die 100 DM Eintritt waren nicht zuviel: Sauna, Whirlpool, ein ausgezeichnetes und reichhaltiges Buffet, alkoholfreie Getränke und als ein Mann, den normalerweise keine Frau will, zwei mal mit einer der beiden 'Angestellten' problemlos auf dem Zimmer.

Charalambos  22.09.2024, 18:08
@Alloysius

Okay, die Zeiten wo man in DM bezahlt hat sind ja inzwischen eine ganze Weile vorbei. Das klingt ein bisschen so, als wären Deine Erfahrungen schon lange zurück. Aber inzwischen gibt es in den Clubs keine Prostituierten mehr. Die werden auch so voll. Habe ich erst gestern erlebt: der Club war bereits seit 14 Tagen im Vorfeld ausverkauft.

Das "unversorgte-Männer-Problem" wird (wenn nicht gerade Herrenüberschuss-Party ist) durch eine Warteliste für Männer geregelt, sprich man kommt oft als Single-Mann ohne Voranmeldung garnicht rein.