Sollte ich es doch lieber lassen?

4 Antworten

Es ist nicht schädlich.

"und auch in meinem christlichen Glauben ist es ein Tabu" - das stimmt einfach gar nicht. Die einzige Stelle, die immer wieder herangezogen wird (die mit Onan) handelt von etwas ganz anderem. Ich bin auch Christ.

Es soll nicht Dein Leben beherrschen, aber wenn es Dich erleichtert - tu es!

Masturbation ist absolut nicht schädlich, sondern setzt Glückshormone frei, die auf Dauer gut für Körper und Seele sind. Also mach dich frei von deinem schlechten Gewissen.


gurkenwasser84 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 13:26

Rauchen setzt auch kurzzeitig Glückshormone frei und ist trotzdem schädlich. Ist das nicht schlecht für das Gehirn, einen kurzzeitigen Dopamin-Kick, der jedoch dann wieder rapide abnimmt?

0
AtropaBella  26.07.2024, 13:37
@gurkenwasser84

Beim Rauchen führst du deinem Körper von außen schädliche Stoffe zu, die im Hirn so handeln wie körpereigene Stoffe. Beim Orgasmus ist alles natürlich und von innen, von dir selbst. Wenn du einmal oder auch ein paarmal die Woche Hand anlegst, passiert da gar nichts, außer schöne Dinge 🙂

1

Ich würds lassen. Vielleicht probierst du mal gym oder meld ich in nem sportverin an. Wenn du kein geld hast dann gibts da auch apps. Und vielleicht denkst du mal intesiv darüber nach was du zum beispiel an deiner persölichkeit ändern kannst. Ich mein jetzt nicht dass du ne andere Person werden sollst aber vielleicht kannst du ja an deinem benehmen arbeiten oder so. Dann findest du sicher ne freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

s gibt ja viele, die sagen, dass man nicht masturbieren sollte, da es negative psychologische Auswirkungen hat.

So ein Blödsinn.