Schuldgefühle wenn ich kein Sex will?

10 Antworten

Dass er nicht darüber reden will ist definitiv ein No Go.

Ganz direkt gestellte Frage: Wie oft habt ihr denn Sex? Meine nur; weil das Empfinden von „oft“ ja durchaus weit auseinander liegen kann 😅

Warum manch Männer enttäuscht sind, wenn sie zurückgewiesen werden, kann ich dir erklären, so geht es mir nämlich auch: Sexualität ist der intimste Liebesbeweis für mich und dient nicht meiner körperlichen Befriedigung sondern nur der tiefsten Form von Verbundenheit mit meiner Partnerin.

Ich sag’s dir ganz ehrlich: Wenn ich da ein Nein höre; dann macht auch mich das traurig. Dass ich das so empfinde und sehe wusste meine Partnerin aber von Anfang an und ich rede klar mit ihr darüber und lasse sich nicht in Unwissenheit stehen.

Sie hingegen bleibt damit hinterm sprichwörtlichen Berg, warum auch sie seid über fünf Jahren keine sexuelle Anziehung mehr für mich empfindet. Daher weiß ich zu gut: Wenn die nicht die nötigen Infos gegeben werden, ist das einfach Scheiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RhMueLa  20.09.2024, 16:39

so geht es mir auch!

Das wäre ein Grund für eine Trennung.

Das er nicht darüber reden möchte geht msl gar nicht, man sollte on einer Beziehung alles ansprechen können was einen stört.

Was allerdings eine absolute Red Flag ist, ist die Tatsache dss er dich weiter bedrängt obwohl du ihm sagtest das du keine Lust hast. Wenn eine Frau mal keine Lust hat, dann hat man das zu akzeptieren, ohne wenn und aber.

Schade und bedenklich finde ich das du irgendwann nachgibst und trotzdem mit ihm schläfst obwohl du keine Lust hast, nur dsmit er nicht beleidigt ist. Aufgrund dessen dss du's trotzdem machst wird er sich nie ändern, gibst ja trotzdem nach wenn er auf beleidigt macht, du solltest ihm hier deutlich deine Grenzen aufzeigen und konsequent bleiben, nein heißt nein, ohne Diskussion

Hab das gleiche Problem. Wenn ich nein sage, dann nimmt er es auch direkt persönlich, dass ich ihn nicht attraktiv finde o. ä.

Dann ist auch erstmal Funkstille zwischen uns und er ist total kalt zu mir


Klaus5810  21.09.2024, 10:13

Weil es aus seiner Sicht etwas persönliches ist. Das Nein bedeutet das Ablehnen dieser intimsten Form von Verbundenheit. Ich denke da darf man durchaus traurig drüber sein, oder? :)

Den sprichwörtlichen Spieß mal umgedreht: Es wäre doch ebenso nicht richtig, wenn es ihm wirklich egal wäre, ob man gemeinsam Sexualität erleben möchte oder nicht, richtig?

nh1912 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 21:59

genauso ist es hier auch, ich komme mittlerweile psychisch wirklich wieder an meine grenzen…

Ungünstig, kann Dir die Freude an der Sache vermiesen. Bleib konsequent bei deinem Nein.

Wenn ich mit ihm darüber reden will, will er davon gar nichts hören.

Das ist auch sehr ungünstig. Vielleicht sagst Du genau das: "Für mich ist das schwierig, wenn Du gar nicht darüber reden willst".

Gegen deine Schuldgefühle hilft vielleicht, dass Du Dir folgendes sagst:
- Du bist nicht zum Sex verpflichtet. Er kann nachfragen, aber Du machst nichts falsch, wenn Du ablehnst. Das ist dein gutes Recht.
- Es ist seine Aufgabe, die Emotionen zu regulieren, die er hat, wenn Du ablehnst. Das ist nicht deine Aufgabe. Er ist kein Kind mehr.