Meint mein Freund es ernst mit mir oder wieso will er das wir beide bis zur Ehe Jungfrau bleiben?

4 Antworten

jungfrau sein - war in vielen kulturen wichtig, weil nur das die gefahr abgewendet hat, eine frau zu heiraten, die bereits schwanger von einem anderen war. königinnen, die fremdgingen, begingen hochverrat, weil der sohn der königin - der nächste könig - ggf aus einer ganz falschen familie kam.

ausserdem gab es keine wirksamen verhütungsmethoden, und neugieriger, heimlicher, schneller sex vor der ehe, war schnell mit ungewolltem nachwuchs gesegnet. daher haben die guten sitten sowas nicht zugelassen.

heute hat man schwangerschaftstests und DNA tests, wer also wissen will, ob jemand schwanger ist, lässt sich das ganz einfach feststellen, genau wie auch die antwort auf die frage, ob der vater auch der leibliche vater ist. verhütung klappt prima, per pille oder mit kondom, da kann man auch mal ausprobieren, was man so mag und nicht mag.

"alles andere" ausser vaginalsex treiben ist also eine nicht mehr rationale entscheidung, sondern verschroben. geht es darum, dass man seine ersten sexuellen erfahrungen mit dem menschen machen möchte, mit dem man sein leben lang zusammen ist (was nichts schlechtes ist), kann man das also tun, wann immer man möchte. mit keuschheit hat das aber ns mehr zu tun.

ob die beziehung hält, weiss man natürlich nie, und eines ist ganz klar. ob da vorehelicher sex war oder nicht, hat darauf überhaupt keinen einfluss. dass man bereits im teenageralter gerne möchte, hat uns vor dem aussterben bewahrt, im mittelalter bekamen frauen jedes jahr ein kind, und nach 12 kindern mit 30 waren das alles risikoschwangerschaften. die sterblichkeitsrate der mütter und vor allem der kinder war enorm. wenn nicht mindestens 3 überlebt haben, ist man als alter mensch, der nicht mehr arbeiten konnte, verhungert.

also verheiratete man sich im teeniealter oder noch früher.

eine praxis, die übrigens die oft als lustfeindlich geschmähte katholische kirche versucht hat einzudämmen, nicht weil man uncool war, sondern weil man gemerkt hat, dass zu junge frauen nicht als mutter taugten. die haben übrigens auch die formel eingeführt "willst du diesen mann zu ehemann nehmen...etc etc."
klingt banal, aber es war das erste mal, dass das mädchen g e f r a g t wurde. vorher wurden die von den eltern verheiratet, wie es ja auch in anderen kulturen als in der unseren noch gern mal gemacht wird.

langer rede kurzer sinn: bevor man moralisch oder pragmatisch darüber urteilt, ob jemand, der bis zur ehe keusch bleiben will, unsinn betreibt, oder ob "alles andere" ausser anal (und da gibts wirklich viel) kein sex ist, sollte man sich mal mit den gründen von moralischen oder religiösen sitten auseinandersetzen - und dann entscheiden, wie weit man sich dabei schon von der heutzutage normalen zivilisationspraxis entfernt hat, die menschen grundrechte gewährt...


Dagtwneb 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 18:47

Meint er es also ernst mit mir

pbheu  15.09.2024, 19:02
@Dagtwneb

das weiss niemand. und nach deiner beschreibung nach, wie er zb den sex gerne halten möchte, vor der ehe, kann man das nicht entscheiden.
er kann es ernst mit dir meinen und dich auch nur ausnutzen.
das hat nichts damit zu tun, ob du jungfrau bleibst oder nicht.

Alles andere machen wir außer vaginal

Dann seid ihr beide bereits keine Jungfrauen mehr. Jungfrau ist, wer noch keinerlei sexuellen Kontakt zu anderen hatte. Die Art der Praktik spielt keine Rolle.

Abgesehen davon macht es sowieso kein Unterschied, ob man noch Jungfrau ist, oder nicht. Es hat keinerlei Einfluss auf den Körper, und durch ein einziges Mal wird man auch nicht gleich mit einer Erleuchtung gesegnet, durch die man dann plötzlich Meister der Materie ist.

Ist also völlig wurscht, ob eine Person eine "Jungfrau" ist, oder nicht.

Ob er es ernst mit dir meint, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist er - evtl. religiös oder traditionell bedingt - ziemlich verklemmt.

Man sollte schon vor der Ehe wissen, ob man zusammen passt. Das betrifft Gemeinsame Interessen, vereinbare Weltanschauungen und nicht zuletzt auch die Sexualität.

Also an sich kann es natürlich ganz schön sein. ABER: Eventuell ist er einfach schlecht im Bett und denkt so, dass du dann bei ihm bleibst.

Btw.: Wenn du auch anal hattest, bist du definitiv keine Jungfrau mehr. Du hattest ja schon Sex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Dagtwneb 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 18:08

Wieso sollte schlecht sein ??

Nicki996  15.09.2024, 18:18
@Dagtwneb

Kann sein, wenn er keinen Sex will, bis du "gebunden" bist

Dagtwneb 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 18:19
@Nicki996

wie meinen sie gebunden und vaginaler Sex kann doch jeder

Nicki996  15.09.2024, 18:22
@Dagtwneb

Gebunden, weil verheiratet. Und nein, eben nicht. Gerade vaginaler Sex ist für viele Frauen nicht befriedigend genug, da muss man andere Methoden anpacken