Ist der Großteil dee Frauen Devot?

5 Antworten

Laut Studien hat die Mehrheit (über 50%) der Frauen zumindest devote Fantasien. Es kann aber sein, dass das oft Fantasien bleiben sollen. Oder auch, dass es nur sanft und nur gelegentlich mal ausgelebt werden soll.

Bei Männern sind es etwas weniger als die Hälfte. Es gibt da also schon merkliche Unterschiede unter den Geschlechtern. Wobei der Unterschied in den Statistiken bei weitem nicht so riesig ist, wie man annehmen könnte. Es sind auch viele Männer devot und viele Frauen sind dominant. Und viele sind beides (Switcher).

Wieso es diese geschlechtlichen Unterschiede gibt, weiß man noch nicht. Biologische Ursachen könnten eine Rolle spielen, aber auch die Sozialisierung. Man kann sich an alten Rollenbildern orientieren – oder aber aus ihnen ausbrechen (wenn der Mann devot und die Frau dominant ist).

Bei solchen Neigungen geht es vor allem auch darum, neue Erfahrungen zu machen, Vertrauen aufzubauen, sich nah zu sein, eine Vielzahl an Gefühlen zuzulassen, seine Sexualität zu erweitern etc. Das ist unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

Sich in die geschützten Hände eines anderen zu begeben, ist ja ebenfalls ein Akt der Selbstbestimmung. Ich glaube es gibt da eine größere Vielfalt, als es begrenzte Normvorstellungen vorgeben wollen, man sollte daher nicht soviel Aufhebens darum machen und jeden Menschen so akzeptieren wie er ist und wie er sich selbst verwirklichen möchte. Am Geschlecht würde ich das gar nicht fest machen.

sind wahrscheinlich mehr frauen devot wie dominant aber denke insgesamt sind die meisten keins von beiden

Ich denke nicht das der Großteil der Frauen devot ist sie wollen einfach ein dominanten und männlichen Mann der ihnen das Gefühl von Sicherheit - Männlichkeit - Stärke - Schutz gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse

torirer 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 20:33

Wo ist der unterschied