ist das normal, und sollte man sich schämen?

4 Antworten

Burschen sind meistens später dran als Mädels. Ich find das nicht schlimm. Im Gegenteil, das sind meistens Menschen die das Leben viel ernster nehmen und besonders liebevolle Partner sind.

Mehr als so Aufreiss-Typen!


wisbisdis 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 01:08

Mir kommt es meistens aber so vor, als ob, Mädchen in meinem Alter zumindest, mehr auf die „Fuckboys“ stehen, ist das im Erwachsenenleben auch so?

Gretchen911  04.09.2024, 01:13
@wisbisdis

Ja klar, weil die sich mehr in den Vordergrund drängen und mehr auffallen. Merk die dir alle und mach eine Liste, wo die dann alle mit 50 sind....

Meine Schwester war auch so eine Lebefrau. Die schönste in der Stadt. Hat mir als Teenager meinen Freund ausgespannt und sich nicht mal dafür entschuldigt. Heute ist sie jahrelanger Single und wundert sich, warum bei ihr gar nichts funktioniert.

Klar ist das normal.

Die meisten Jugendlichen sind mit 16 noch "jungfräulich", haben noch keine echten sexuellen Erfahrungen und hatten auch noch nie eine richtige Partnerschaft. Klar gibt es welche die es bereits gemacht haben, aber statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Wenn Du unbedingt ein "normal" suchst, dann wäre es dieses Alter. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Und selbst wenn Du es auch mit 18 noch nicht hattest. Wofür soll man sich da schämen müssen? Was soll da schlimm sein? Vor wem glaubst Du, Dich rechtfertigen zu müssen, wenn Du noch keinen Sex hattest? Das macht Dich doch nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Es ist einfach eine Erfahrung, die Du noch vor Dir hast. Mehr nicht.

Dafür braucht man sich überhaupt gar nicht zu schämen. Dass wird bestimmt noch mit der Zeit kommen, nur musst du selber und selbst entscheiden, ob du es auch willst oder es nicht willst.