Ist das ein Fetisch?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass wir so was Fetisch nennen können. Es ist wohl eine Art sexueller Präferenz. eine aus meiner Sicht behandlungsbedürftige, wenn du schon so weit gehst, Panikatakken vorzuspielen, damit man äh Frau sich um dich kümmert.

Es gab mal eine Simsons Folge, in der die kleinen Homer in Homers Gehirn darüber diskutiert haben, wie man mit einer pikanten Situation vorgehen solle. Einer schlug vor, einen Schlaganfall vorzutäuschen. ein anderer wiegelte den Vorschlag mit dem Argument ab: "Das letzte mal hat das einen echten Schlaganfall ausgelöst"

Ich weiß jetzt nicht, ob das Vortäuschen eines Schlaganfalles einen echten auslösen kann, aber bei einer Panikatakke da bin ich mir sicher. das Vortäuschen einer solchen kann eine echte auslösen. die Psyche ist äußerst mächtig!


Matthic 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 12:01

Vielen Dank für die Antwort, ich werde von den anderen Leuten die mir geantwortet haben nur verurteilt. Ich kann doch nichts dafür und immerhin tue ich keinem damit weh. Es geht hier nicht um pädophilie. Und ich habe es auch lange nicht mehr vorgespielt weil ich weiß das es ein Fehler ist

NickiLittle  26.09.2024, 15:02
@Matthic

Das ist schon mal ein guter Anfang!

So ganz kann ich dir ehrlich gestanden nicht beipflichten! Wenn du Panikatakken vorgeschoben hast, hast du anderen weh getan. Du hast sie unnötig aufregegt. Es gibt aber weiß gott schlimmeres. Das nicht mehr machen zu wollen, ist schon mal ein sehr sehr guter Ansatz Ich drücke dir die Daumen, dass du das auch duchhältst.

Matthic 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 15:19
@NickiLittle

Danke dir für deine Liebe Art. Die anderen unter meiner Frage haben mich nur verurteilt und das macht es weiß gott nicht besser! Ich habe bereits mit meiner Psychologin darüber gesprochen. Sie meinte ich bin ziemlich schlau aber auch gerissen wenn es darum geht das zu bekommen was ich will. Sie meinte es ist negativ zu betrachten in dem Sinne, das andere Menschen nunmal Zeit und Kraft unwissentlich dafür zu opfern und mich damit eigentlich nur Sexuell Erregen. Ich bin mir völlig bewusst das es falsch ist! Und Einsicht ist auch der erste Weg zur Besserung!!

Ich würde behaupten dass das Grundsätzlich kein Fetisch ist, sondern ein normales menschliches Bedürfnis, in deinem Fall ist dies etwas Ausgeprägt, was durch deine Vergangenheit oder deine tatsächlichen sexuellen Präferenzen nun ausgeprägter ist. Das vorspielen von Panikattacken um damit sich eine Frau/ein Mädchen um dich kümmert, ist allerdings etwas "extrem", ich kann es absolut Nachvollziehen und habe sowas ähnliches in meiner Vergangenheit auch schon gemacht, allerdings ist es nicht gut sowas zu tuen. Hast du denn eine Freundin, mit der du diese Vorliebe/Präferenz ausleben und erkunden könntest? Da du Panikattacken hast/hattest, nehme ich mal an du bist in therapeutischer Behandlung, sprech das bitte mal an, dass du sogar Bereit bist für "liebe" sowas vorzuspielen, dass könnte sonnst vielleicht schlimmer werden und dann könnte das irgendwann schlecht für dich Enden.
Aber wichtig ist dass du dir im klären bist/wirst, warum dir das Gefällt, was genau dir daran Gefällt und wieso du sogar bereit bist dafür dinge vorzutäuschen, nicht dass es eine Sucht wird und du dich selbst Abhängig machst. Sich über sich selbst klar zu werden, ist mit das wichtigste bei solchen dingen. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungewöhnlich ist das auf jeden Fall. Möglicherweise wurdest du als Kleinkind etwas vernachlässigt und hast psychische Traumata davongetragen. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, das zur Sicherheit mit einem Psychiater oder Apotheker abklären zu lassen.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständige Ernährungsberaterin und glückliche Veganerin

Matthic 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 02:38

Vielen Dank, aber das kann ich ausschließen. Meine Eltern haben sich immer wunderbar um mich gekümmert. Aber auch nicht krankhaft sondern ganz normal

Alicia378A  26.09.2024, 02:39
@Matthic

meistens entstehen solche Erlebnisse, bevor man ein Langzeitgedächtnis entwickelt. Du kannst dich also natürlich nicht daran erinnern, dein Unterbewusstsein weiß es aber noch.

Das kein fetisch das ist krank.

Ich persönlich leide unter panikattaken und würde alles tun um diese nicht mehr zu besitzen. Du solltest eine Krankheit nicht für deine Reize ausnutzen und nicht vorspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sexuelle Devianzen ich denke