Ich kann keinen Partner finden und Mein Therapeut will mich nicht?

8 Antworten

Hallo Saftigefurze👋

Hast du es immer noch nicht geschnallt? Das ist dein Therapeut, der hat eine Aufgabe und Regeln zu befolgen und eine davon ist, dass du seine Patientin bist, es ist unseriös, wenn ein Therapeut mit seinen Patentinnen was anfangen würde, das ist keine professionelle Therapeuten und Patienten Beziehung, die hat gefälligst nicht durch Gefühle versaut werden, schon gar nicht durch das Stalking und die Fixierung, die du hier schiebst.

Es wundert mich schon sehr, dass der arme Mann die Behandlung nicht schon lang abgebrochen hat und dich an eine Frau weitergeleitet hat, weil dein Verhalten geht gar nicht, ist anmaßend, du kontaktierst sogar seine Frau, das ist einfach unheimlich, willst unangemessenen Körperkontakt herstellen.

Begreife endlich, dass deine Fixierung enden muss, such einen anderen Therapeuten, am besten eine Frau und finde endlich Frieden, mach die Therapie und nimm sie ernst, dann wird das mit dem Selbstvertrauen und dann wirst du vielleicht auch aufhören einem Mann hinterher zu schmachten, der nur versucht seinen verdammten Job zu machen.

Hallo,

du hast ganz schön viele Beiträge über deinen Therapeuten. Lass ihn in frieden. Das kann so nicht weitergehen. Such dir einen neuen und werde diesen Gedanken endlich los. Das geht in eine ganz gefährliche Richtung ("soll ich der Ehefrau auf Facebook schreiben?" etc.).

Wenn du sagst, du bist "hässlich", dann tuh doch was dagegen. In jedem Menschen steckt eine schönheit, sei es charakterlich oder vom aussehen her. Wobei man am Aussehen immer etwas pfeilen kann. SUch dir ienen neuen Klamottenstil oder schau dir, was andere so Tragen und teste dich aus. Geh zu einem Friseur (der nicht unbedingt einfach nur günstig ist, sondern der dir helfen kann) und lass dich beraten

Viele verlieben sich in den Therapeuten, vermutlich haben sich schon dutzende seiner Patienten sich in ihn verliebt. Das ist halt so weil die Patienten oft alleine sind und der Therapeut ihnen zuhört usw.

Aber normalweise wird da draus nichts


daciafelix  02.09.2024, 12:50

Der Therapeut darf dir gar nicht näher kommen. Das wäre ein Kunstfehler. Außerdem ist er offenbar glücklich verheiratet. Schlag ihn dir am besten möglichst rasch aus dem Kopf.

Das du dich in deinen Therapeuten verliebt hast kann ich verstehen... ist er doch derjenige der dir zuhört, der sich Zeit für dich nimmt.... dich wahrnimmt.

Du musst du aber vor Augen halten das das sein Job ist, so hart es sich auch anhört.

Was meinst du, wie würde es ihm gehen wenn du seine Frau kontaktierst (eine deiner anderen Fragen)... macht es dich glücklicher wenn er unglücklich ist?

Auch dann würde er nicht mit dir zusammen sein wollen, denn du hättest seine Familie zerstört.

Es ist mit Sicherheit schwer, gerade mit einer psy. Störung, einen Partner zu finden, aber es gibt viele Singles, denen es auch so geht...

Geh unter Leute, tritt einem Verein bei, arbeite ehrenamtlich... dort kannst du neue Leute kennenlernen.

Nur bitte lass deinen Therapeuten in Ruh.... wenn du es übertreibst, kann es sein, das er die Behandlung abbricht!

Gönne dir den Luxus und lasse dich beraten, was du aus deinem Typ alles heraus holen könntest. Also vorerst rein vom Äusseren her. So dass du dir selbst besser gefällst.

Also vielleicht eine andere Frisur, die kann schon extrem viel auch auf deine Gesichtsform ausmachen, wenn diese geschickt gewählt ist. Dann geht es mit Farben und Formen weiter, die dir stehen, vielleicht deine schöne Augenfarbe mehr zur Geltung bringen. Welche Kleider schmeicheln deiner Figur mehr etc.

Manchmal braucht es gar nicht so viel, um sich hübscher präsentieren zu können. Das wird dann dein Selbstwertgefühl heben. Denn du hast momentan noch eine Tafel auf der Stirn, da steht drauf: Schaut mal alle her, wie hässlich ich bin und mich darum niemand will.

Von daher gebe ich dir den Tipp, beginne von aussen nach innen, die Dinge zu verändern.

Denn die Leute finden eine positive Ausstrahlung anziehend.

Was den Therapeuten betrifft, so verlieben sich viele Patienten in die Person, die ihnen zuhört und aus ihrer Krise zu führen versucht. Darum ist es gesetzlich verboten, dass gewisse Berufsgruppen eine Beziehung mit einem Schutzbefohlenen eingehen dürfen. Es ist ein Tabu.