Habe ich Zina begangen?

5 Antworten

Das Gebot über Sex gibt es auch in der Bibel. Es sollte für die Ehe sein. Gut, wenn man sich dafür einsetzt, dann kann es auch von Gott gesegnet werden. Dass es für junge Menschen, besonders dann, wenn man sehr starke Gefühle hat, schwer ist, ist Gott bekannt. - Vielleicht künftig solche Situationen meiden, Gott wird es lohnen!


FranzRadziwill  31.07.2022, 19:11

SO ein Blödsinn - Den Teufel wird Gott tun! - Wie kannst Du einem jungen Menschen solchen Unsinn erzählen!?

Hallo mosssslem,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Nein. Aber man soll sich der Unzucht nicht nähern (Sure 17,32) und konservative Muslime interpretieren dies so:

Es gibt zwei Gründe für das Zögern vieler Muslime, bei der Begrüßung einer anderen Person deren Hand zu schütteln. Zum einen sind Konservative der Meinung, miteinander nicht verwandte Männer und Frauen sollten jede körperliche Berührung vermeiden, weil mit jeder Berührung potenziell sexuelle Obertöne verbunden seien.
Zum anderen zögern manche Muslime - wie auch orthodoxe Juden - beim Händeschütteln, weil sie sich Sorgen um ihre rituelle Reinheit machen. Traditionell orientierte Schiiten glauben, Nichtmuslime seien geistig unrein, so dass der physische Kontakt mit einem Nichtmuslim, egal ob männlichen oder weiblichen Geschlechts, den Muslim in den Zustand ritueller Unreinheit versetze - einen Zustand, der vor dem Gebet durch eine rituelle Waschung beseitigt werden muss. Zwar glauben auch manche sunnitischen Muslime, dass Nichtmuslime rituell unrein seien, doch ist bei den Sunniten keine rituelle Reinigung nach einem physischen Kontakt mit Nichtmuslimen vorgeschrieben.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. Dr. John L. Esposito, Seite 135-136

Ihr habt euch berührt. Aber dennoch gehört dies nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden", über die Mohammed sprach. Versuche einfach ein guter Muslim zu sein.


Zina war das zwar nicht aber es geht in die Richtung und war nicht okay. Also praktisch eine Vorstufe davon. Mach einfach Taubah und heirate sie mit 18, dann wird alles gut in sha Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.

mosssssslem 
Beitragsersteller
 31.07.2022, 19:42

Bist du dir sicher? Also wenn du es wirklich meinst dass es nicht war dann hast du mein Leben gerettet.

dunyaunderdeen  31.07.2022, 19:49
@mosssssslem

Es war kein Zina aber du hast trotzdem gesündigt, also mach am besten aufrichtig Reue deswegen, versuche es ab jetzt halal zu halten und heirate sie dann mit 18.

FranzRadziwill  31.07.2022, 19:10

NICHT OK? - geht's noch?! Sowas ist doch völlig normal und sogar schön! - Was soll daran "nicht ok" sein???

NEIN: dann wird eben NICHT alles gut, wenn man nicht vorher geprüft hat, ob man zusammenpasst!

WisperndesGras  31.07.2022, 14:11

Vorehelicher Sex ist erlaiubt, und das hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

dunyaunderdeen  31.07.2022, 14:17
@WisperndesGras

Du gibst es wohl nie auf, meine Antworten ständig vollzuspamen mit deinen kopierten Texten. Wenn das dein einziger Lebenssinn ist, so habe ich Mitleid mit dir.

Liefer mir einen Beweis, dass Zina im Islam erlaubt ist. Kannst du nicht, weil du mit dem Islam überfordert bist.

WisperndesGras  31.07.2022, 14:21
@dunyaunderdeen

Ich lese mir die islamischen Fragen durch und korrigiere falsche Antworten. Das kostet mich nicht viel Zeit. Ansonsten beantworte ich hier viele andere Fragen und beschäftige mich gern mit Frauen.

Dein Inhalt ist allerdings der Islam, der Islam, der Islam. Das ist dann besonders blöd, wenn dein Allah gar nicht existiert, wie du oben wieder lesen konntest. Traurig.

dunyaunderdeen  31.07.2022, 14:23
@WisperndesGras

Meine Antwort ist aber nicht falsch, sondern deine ständigen Behauptungen, dass Zina erlaubt wäre, was Schwachsinn ist.

Wenn du hier mal nicht Unsinn zum Islam schreibst, beantwortest du nur irgendwelche perversen Sex Fragen.

Allah existiert und das wirst du nach deinem Tod noch sehen, viel Spaß, dich dann vor ihm verantworten zu müssen.

WisperndesGras  31.07.2022, 14:25
@dunyaunderdeen

Dann lass dir doch mal zu Allahs alberner Kosmologie oben endlich was einfallen. Auf geht's

Zu deiner albernen Hölle:

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

dunyaunderdeen  31.07.2022, 14:26
@WisperndesGras

Diesen Text und den anderen kopierten Text weiter oben bringst du jedes Mal. Langsam wird es langweilig. Lass dir mal was neues einfallen. Kannst du aber nicht, weil du nicht mal kreativ hetzen kannst, sondern nur eintönig, gäääähn.

WisperndesGras  31.07.2022, 14:29
@dunyaunderdeen

Das verzweifelte Klammern an die Religion:

Dass sein Allah nicht existiert, ist dem Gläubigen im Grunde auch klar, denn er ist in der Schule mit einem Verstand und einer rationalen Bildung ausgestattet worden. Aber wie oben beschrieben: Glaube ist eine mehr oder weniger verzweifelte Willensleistung, und der Wille lässt den Gläubigen nun an seiner Religion festhalten – so irrational und idiotisch das auch sein mag. Unterschiedliche Gründe dafür:

1) Was ich all die Jahre für richtig gehalten habe, kann doch nicht plötzlich falsch sein.

2) Ich müsste mir eingestehen, dass ich mein bisheriges (Verzichts)Leben zu den Steinen geschmissen habe.

3) Ich verliere ohne Glauben meinen Halt.

4) Ich bin von dem materialistischen Leben überfordert und würde mich nicht mehr zurechtfinden.

5) Vielleicht gibt es die Hölle ja doch? Lieber vorsichtig sein!

6) Oder vielleicht gibt es das Paradies ja doch? Dann lieber das Paradies mit 5%iger Wahrscheinlichkeit, als mit 95%iger Wahrscheinlichkeit im materialistischen Leben keine rechten Erfolge mehr zusammenzubringen.

Ich persönlich halte die Selbstrechtfertigung 2 für die häufigste. Oder die 4?

dunyaunderdeen  31.07.2022, 14:31
@WisperndesGras

Du kannst es so oft versuchen, wie du willst. Ich werde am Ende zu den Gewinnern im Jenseits gehören und du zu den Verlierern.

WisperndesGras  31.07.2022, 14:34
@dunyaunderdeen

Das hat bitte dein - nicht existierender - Allah zu entscheiden und nicht du. Du hast, indem du hier nun die Entscheidung Allahs vorwegenommen hast, Shirk begangen und hast dich soeben aus dem Islam katapultiert.

Lieber nicht in die zähnefletschene Primitivität verfallen, in die schon der Prophet verfallen ist.

dunyaunderdeen  31.07.2022, 14:38
@WisperndesGras

Ich freue mich schon darauf, wie du in der Hölle brennen wirst als Kafir und dich vor Allah verantworten musst für deinen Spott über ihn hier.

Ich dachte, den Allah gibt es doch gar nicht laut dir? Also ist dein Beitrag widersprüchlich.

Hast dich hier jetzt schon genug blamiert aber ich kann dich gerne noch weiter blamieren.

dunyaunderdeen  31.07.2022, 14:44
@WisperndesGras

Da werde ich als Muslim in scha Allah nicht landen. Du wirst dich dort mit den anderen Islamkritikern von gf darauf treffen.

WisperndesGras  31.07.2022, 14:48
@dunyaunderdeen

Deine nächste Sperre hier ist nur eine Frage der Zeit. Werd vielleicht erst mal bisschen erwachsen, bevor du hier schreibst. Andere Muslime schämen sich hier für dich.

dunyaunderdeen  31.07.2022, 14:50
@WisperndesGras

Ich wüsste nicht, wofür ich gesperrt werden sollte. Habe ich irgendwo gegen die Richtlinien verstoßen? Das tust eher du am laufenden Band, indem du mich in negativer Absicht verfolgst.

Für mich schämt sich kein Muslim, eher schämen sich die anderen Deutschen für so einen wie dich.

Peinlich, dass du mit sowas ankommst, wenn du argumentativ nicht mehr weiter weißt.

WisperndesGras  31.07.2022, 14:59
@dunyaunderdeen

Bitte die Kosmologie oben klären, und zwar alle blödsinnigen Suren. Und den Höllenwiderspruch. Wird das bald mal was.

Wenn du es bereust, warum bittest du dann nicht Allah tatsächlich um Vergebung. Es nur zu wollen, reicht nicht aus.

Zum Sex gehört nicht nur der Verkehr selbst, sondern alle sexuellen Handlungen. Das waren verbotene Handlungen, die ein Muslim und eine Muslima nicht tun dürfen unverheiratet. Dabei spielt es keine Rolle, ob man es schon Zina nennt oder nicht, weil diese Dinge zu den verbotenen gehören.

Wenn ihr wirklich warten wollt und später heiraten, ist das ja gut. Dann macht das so. Aber bis dahin solltet ihr den Kontakt abbrechen und keine Treffen mehr machen.

Bitte Allah um Vergebung mit der Absicht, diese Sünde nicht mehr tun zu wollen.

Im Übrigen ist es verboten, seine Sünden öffentlich zu machen. Du hättest dich an einen Sheikh privat wenden sollen für diese Frage. Du sollst deine Sünden vergeben. Damit stellst du hier eine Fitna dar und kannst die Frage nicht mehr löschen. Tausende können sich an deinen Beschriebungen hier aufgei.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

DieZahl3  31.07.2022, 11:56
Tausende können sich an deinen Beschriebungen hier aufgei.....

Gewiss, schließlich gibt es im gesamten Internet nichts, was expliziter wäre...

mosssssslem 
Beitragsersteller
 31.07.2022, 19:45

Aber glaubst du dass ich Zina begangen habe?

mosssssslem 
Beitragsersteller
 31.07.2022, 19:38

Danke für dein Antwort aber ich bin ja schließlich anonym also habe ich keine relevante Informationen von mir und ihr gegeben.

FranzRadziwill  31.07.2022, 19:12

WAS soll er denn bereuen, wenn er nichts schlechtes getan hat?

BuildYourMind  01.08.2022, 00:50
@FranzRadziwill

Die Handlung die er begangen hat war Haram und gegen die Verbote von Allah zu verstößen ist was schlechtes.

WisperndesGras  31.07.2022, 14:13

@Germaghribiya: Vorehelicher Sex ist erlaubt, und das hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.