Grundlose Zweifel an eigener Sexualität?

3 Antworten

Ich verstehe gerade nicht so recht wo dein Problem liegt. Hattest du jemals irgendwelche Gefühle für Jungen?

Das klingt viel eher danach, dass du nicht verunsichert bist, weil du vielleicht nicht heterosexuell sein könntest, sondern einfach nicht weißt, wie du generell mit dem Thema umgehen solltest. Vielleicht hast du einfach nur Angst vor Bindungen oder davor etwas falsch zu machen.

Homosexuell wärst du allerdings nur dann, wenn du merkst, dass du ausschließlich zum männliche Geschlecht hingezogen wirst, was bei dir nicht der Fall zu sein scheint.


Hamburg1887SV 
Beitragsersteller
 29.12.2021, 01:44

Ne hatte noch nie Gefühle für einen Jungen. Und mein Problem ist das ich seit kurzer Zeit Zweifel habe und diese halt irgendwie nicht mehr weggehen obwohl ich ja weiß das ich nicht Homosexuell bin.

Takumi2007  29.12.2021, 01:52
@Hamburg1887SV

Ich habe eher das Gefühl, dass die Zweifel die du hast einen anderen Ursprung haben, du sie aber fehlinterpretierst und dir dadurch deiner Sexualität unsicher bist.

Alleine schon, dass du eine mögliche Beziehung von vorn herein ausgeschlossen hast ohne dem eine Chance zu geben, hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du dich vor irgendetwas fürchtest. Das scheint mir allerdings nicht deine Sexualität zu sein.

Hamburg1887SV 
Beitragsersteller
 29.12.2021, 01:58
@Takumi2007

Auch danke dir nochmal für die Antwort und ich kann es dir leider nicht erklären. So doof es klingt aber gibt es einen Weg das herauszufinden?

Takumi2007  29.12.2021, 02:06
@Hamburg1887SV

Wirklich herausfinden kannst du das wahrscheinlich nur selbst.

Ich weiß zwar nicht wie viele Mädchen du bisher attraktiv fandest, aber gab es bei denen immer irgendeinen Grund für dich es nicht zu versuchen oder warum du dachtest, dass keine Chance besteht? Sollte das so sein, war es immer etwas anderes. Manchmal sind die Gründe, die man dann angibt nur Fassaden, die man sich selbst einredet, weil man den wahren Grund verdrängt. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann müsstest du zuerst einmal ehrlich mit dir selbst sein, was dann allerdings nicht leicht fallen dürfte.

Hamburg1887SV 
Beitragsersteller
 29.12.2021, 02:25
@Takumi2007

Inwiefern Ehrlich zu mir sein? Und was meinst du mit Wahren Grund verdrängen?

Aktuell gehe ich noch in die 10. Klasse und dort gibt es eine Menge Attraktive Mädchen. Und ich bin die einzelnen Klassen mal durchgegangen und ich hab immer Mädchen gefunden die ich attraktiv finde nur entweder hab ich mir selber im Weg gestanden oder es gab immer für mich Punkte warum ich es nicht versuchen sollte. Z.b ein Mädchen aus meiner Klasse hatte ein Crush auf mich. Und warum ich es nicht versucht hab lag daran das ich es nicht gecheckt habe und sie halt noch zu kindisch ist und ich der Meinung war das ich dann in einer Beziehung nicht glücklich wäre. Zu dem im Nachhinein hat sie dann gewisse Sachen gemacht die ich nicht so gefeiert habe. Und so war das dann bei vielen Mädchen das ich halt immer Sachen gefunden habe die mir nicht gefallen haben und ich hab’s nicht versucht. Manchmal hatte die Weibliche Seite kein Interesse da war ich dann machtlos.

Oder ich Angst davor hatte enttäuscht zu werden oder was falsch zu machen. Obwohl das wohl dazu gehört.

Takumi2007  29.12.2021, 11:48
@Hamburg1887SV

Damit ehrlich sich selbst gegenüber zu sein heißt nur, dass es manchmal Situationen gibt in denen man nach teilweise absurden Gründen sucht etwas zu rechtfertigen und sich damit selbst belügt, weil man versucht den tatsächlichen Grund zu verdrängen und ihn nicht wahr haben zu wollen. Manchmal macht man das auch so oft, dass man irgendwann gar nicht mehr weiß, was der eigentliche Grund ist und nur noch die Ausreden akzeptiert.

Die Situation mit dem Mädchen aus deiner Klasse klingt schon eher danach, dass du es einfach nicht bemerkt hast. Dass du aber anscheinend mehr oder weniger penibel auf negative Seiten achtest, könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass du etwas suchst um dir selbst im Weg zu stehen.
Angst davor enttäuscht zu werden haben wahrscheinlich alle, jedoch wird dir letztendlich nicht viel übrig bleiben, als auch mal ins kalte Wasser zu springen. Es ist leider so, dass du irgendwann einmal etwas falsch machen und auch enttäuscht wirst. Das sollte dich aber nicht davon abhalten auch die guten Dinge zu sehen und zu erleben.
Das soll nicht heißen, dass du dich auf die nächst beste einlassen sollst, sondern eventuell etwas mehr auf dein Herz hören und nicht nur komplett auf deinen Kopf.

Hamburg1887SV 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 12:06
@Takumi2007

Hey danke für die Antwort und ich gebe dir recht nur ich kann das ganze irgendwie nicht einfach vergessen. Dieser Gedanke das ich Homosexuell bin geht irgendwie nicht mehr aus meinem Kopf egal was ich mache irgendwann muss ich wieder daran denken. Zu dem sehe ich Zusammenhänge die wahrscheinlich keine sind. Wie z.b die fehlende Erfahrung bei Mädchen daher kommt und so. Das ganze macht mich ziemlich verrückt und verunsichert mich. Und eigentlich bin ich ja auch immer noch der Meinung das ich Heterosexuell bin aber irgendwie gehen diese Gedanken nicht mehr. Zu dem würde ich mich gerne einfach wieder normal auf das Thema Mädchen konzentrieren. Hast du eine Idee was ich gegen diese Gedanken machen kann?

Takumi2007  30.12.2021, 12:45
@Hamburg1887SV

Wie genau äussern sich diese Gedanken? Denkst du an einen Jungen oder an Jungen allgemein? Hast du sehnsucht nach jemanden oder etwas, was du mit einem Jungen gerne machen würdest. Dabei muss es nicht sexueller Natur sein, denn es kann auch sein, dass du eventuell nur homoromantisch bist.

Wenn es allerdings nichts der gleichen ist und du einfach nur denkst, du könntest es sein, ohne weitere Indizien, dann fällt mir kein wirklicher Grund ein warum du dich so sehr in den Gedanken vernarrt hast.

Wenn du magst, kannst du mir auch eine persönliche Nachricht schreiben, dann ist es vielleicht einfacher darüber zu sprechen, als in einer so öffentlichen Art.

Hamburg1887SV 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 12:52
@Takumi2007

Keins der Sachen die du gennant hast es ist einfach dieser Gedanke das es so ist und feststeht. Obwohl ich eigentlich mein ganzes Leben lang auf Frauen stehe. Es gibt weder eine Person noch sonst irgendwas es ist halt so ich mache irgendwas und auf einmal kommt dieser Gedanke das ich Homosexuell bin und ich bin dann voll abgefuckt und Depri. Ich kann mir das auch nicht erklären.

Takumi2007  30.12.2021, 12:57
@Hamburg1887SV

Zumindest klingt nichts davon bisher als sei das der Fall. Wenn du wirklich nur einen Impuls hast das zu denken und da nichts wirklich dahinter steht, ausser, dass du vielleicht eine Rechtfertigung suchst, warum es bisher mit Mädchen nicht geklappt hat, dann wird das sicherlicher auch irgendwann wieder vorbei sein.

Sollte da etwas hinter sein, wovon ich nicht ausgehe, dann gibt es dabei nichts, wofür du schlecht drauf oder deprimiert sein musst. In diesem Fall würde es dich wesentlich glücklicher machen, wenn du dich darauf einlässt, denn alles andere würde dich nicht glücklich machen können.

Wann und wie hat es angefangen, dass du diesen Gedanken hast?

Hamburg1887SV 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 13:07
@Takumi2007

Ich lag im Bett und wollte halt schlafen und hab über Sachen nach gedacht. Und auf einmal so aus dem nichts kam der Gedanke das ich nicht vielleicht Homosexuell sein könnte. Was dann auch erklären würde warum es mit den Mädchen noch nicht so funktioniert. Und es hat sich für mich logisch angehört und in den folgenden Tagen habe ich dann immer wieder daran denken müssen. Aber mir ist halt in der Schule schon aufgefallen als ich diese Gedanken bekommen habe das ich weiterhin auf Frauen stehe. Aber dieser Gedankengang geht halt nicht weg. Und seit dem wir jetzt Ferien haben hat sich dieser Gedanke gehäuft was Eventuell auch daran liegt das ich seit dem nur wenig Kontakt zu Mädchen hatte und viel mehr Zeit habe als sonst.

Takumi2007  30.12.2021, 13:15
@Hamburg1887SV

Ich hoffe doch, dass dir aber auch auffällt, dass es nicht logisch ist. Du hast Gefühle für Mädchen und hattest noch nie Gefühle für Jungen. Wie kommst du darauf, dass nur weil es bisher nicht zu einer Beziehung mit einem Mädchen kam, du deshalb homosexuell sein könntest?

Hamburg1887SV 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 13:18
@Takumi2007

Es macht halt keinen Sinn so weiß ich ja selber nur ich hab halt keine Ahnung was ich dagegen machen kann das diese Gedanken aufhören.

Takumi2007  30.12.2021, 13:20
@Hamburg1887SV

Vielleicht ist das gerade wie ein Ohrwurm, wo man entweder einfach abwartet, oder das Lied anhört.

Damit meine ich allerdings nicht, dass du dir einen Freund suchen sollst. Ich denke es könnte auch ausreichen wenn du dir vorstellst, wie es sein könnte mit einem Jungen zusammen zu sein. Je nachdem wie du dich dabei fühlst, weißt du, ob es etwas für dich ist, oder nicht.

Hamburg1887SV 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 13:40
@Takumi2007

Ok muss ehrlich sein da sehe ich mich nicht.Es fühlt sich falsch an.

Du könntest evtl.

Bi oder Pansexuell sein.

Du wirst es merken wenn du dich von Jungs angezogen fühlst.Also denk nicht so viel darüber nach.Wenn Du manche Jungs attraktiv findest bist du aufjedenfall mal nicht ganz hetero


Hamburg1887SV 
Beitragsersteller
 29.12.2021, 01:15

Muss ehrlich sagen das ich das bisher noch nie so fand also klar gibt es Männer wo man objektiv betrachtet sagt jo die sind nicht hässlich aber attraktiv finde ich die nicht. Deswegen bin ich ja auch so verzweifelt weil ich sowas halt noch nie hatte.