Gibt es noch heterosexuelle Männer, die keinen Analsex wollen?


17.09.2024, 18:00

Aber wenn, dann ist es wohl eher selten geworden, oder?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es. Nach dieser Studie stehen rund 40 Prozent der Männer auf anal. Das heißt über die Hälfte kann dem offenbar wenig abgewinnen.

Umfrage: 40 Prozent der deutschen Männer stehen auf Analsex – Mannschaft

(Joyclub ist die größte deutschsprachige Internetplattform für Sexualkontakte. Die machen immer mal wieder Umfragen in ihrer mehrere Mio Nutzer großen Community. Und wenn man jetzt mal unterstellt, dass jemand der auf so einer Plattform unterwegs ist, auch sexuell eher offen und experimentierfreudig ist, so kann man sogar mit gutem Grund annehmen, dass die Werte der "Anal-Liebhaber" in der Gesamtbevölkerung sogar noch niedriger ist.)

Aber grundsätzlich: Menschen hatten schon immer Analsex. Früher auch einfach weil man dadurch nicht schwanger wird. Es gibt sogar antike Vasen und Wandbilder damit. Das ist nichts Neues und sicher auch nichts häufigeres als früher, auch wenn das Internet voll damit ist. Das ist ein verzerrter Blick.

Unabhängig davon mag ich es aber auch. Es gilt einfach unter heterosexuellen Männern als was Besonderes und als "verrucht und schmutzig". Und irgendwie hat man(n) auch das Gefühl, dass man selbst etwas Besonderes ist, weil man auch "hinten rein" darf. Viele finden es intimer. Aber wirklich enger, was oft gesagt wird, ist es eigentlich gar nicht wenn sich der Schließmuskel einmal entspannt hat. Der Reiz besteht darin, dass es eben doch nicht Standard, sondern was anderes ist.


Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 22:11

der Reiz des "Verbotenen"

Vielleicht sollte man heterosexuellen Männern mal anal einen großen Dildo einführen....dann kann er mal sagen, wie er das findet.

Charalambos  17.09.2024, 22:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Mich würdest Du damit nicht schrecken.

Es gibt garnicht so wenige Männer, die es durchaus spannend finden würden, dass sich die Partnerin auch dem Po des Mannes widmet. Sie trauen sich aber nicht dazu zu stehen, weil sie denken, dass das irgendwie schwul wäre oder weil in ihrem Rollenbild der Mann was bei der Frau reinsteckt und nicht umgekehrt.

Aber man kann beim Mann mit einem Dildo oder einem anderen Toy von innen die Prostata reizen. Davon können Männer zum Orgasmus kommen. Das funktioniert bei allen Männern und hat nichts damit zu tun, ob sie hetero, homo oder bi sind. Es hat schon seinen Grund, dass Anal-Toys (gerade auch zur Prostata-Stimulation für den Herren) zu den am meisten verkauften Toys gehören. 

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 22:26
@Charalambos

Ich weiß das...sicher würde es manchen gefallen und wieder andere abschrecken, es sich dann noch von einer Frau zu wünschen.

Es gibt ja auch genug Frauen, die auf Analsex abfahren und es nicht missen möchten.

Mich hat ganz allgemein mal interessiert, was für Antworten ich bekommen würde.

Also von meinen bisherigen Partnern fand das jeder geil.

Aber natürlich gibt es auch welche die das nicht mögen.

Ja extrem selten. Die meisten wollen das die Frau sich anal nehmen lässt, jedoch geben es nicht alle zu


Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 18:23

Das denke ich auch...Nicht alle, aber die Mehrheit

🙋‍♂️ 😬

hatte noch nie welchen und habe auch nicht das Bedürfnis danach