Bald erstes mal Freundin hat angst vor der Pille?

3 Antworten

richtig angewendet sind Kondome sehr sicher

ich kann die Angst deiner Freundin vor der Pille verstehen. Hab da bei einigen Frauen schon krasse Nebenwirkungen gesehen.

Vielleicht wählt ihr den Zeitpunkt fürs erste Mal nach ihrem Eisprung. Das ist normalerweise ihre unfruchtbare Zyklusphase. Du solltest aber auf jeden Fall mit Kondom verhüten. Falls dann ein Anwendungsfehler mit dem passieren sollte, ist es nicht so schlimm. Vielleicht hilft das etwas gegen ihre Angst


anonym0507  10.09.2024, 11:47

Kann man machen, aber dafür muss sie erst Mal wissen, wann ihr Eisprung stattfindet. Dafür müsste sie sich mit NFP beschäftigen und täglich die Temperatur messen und den zervixschleim beobachten und dann sollte man auch 2 Zyklen Mal einfach nur beobachten, bevor man sich daran orientiert. Ist halt auch mit Aufwand verbunden.

Wenn sie die Pille nicht nehmen möchte, dann sollte sie es auch nicht tun. Kondome sind bei geübter und korrekter Handhabung auch ein sicheres Verhütungsmittel. Und das mit dem üben kannst du ja vorher ein paar Mal machen, also das überziehen etc., auch um die richtige Größe zu finden, bevor es zur Sache geht und wichtig wird. Mein Freund und ich verhüten jetzt seit juni auch nur noch mit Kondomen, da ich die Pille nach Jahren abgesetzt habe. Klappt wunderbar.


Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 09:38

Sie würde sich durch die Pille halt sehr sicher fühlen da sie wirklich extreme Angst davor hat schon mit der kleinsten Berührung von Sperma Schwanger zu werden. Aber ich bin schon ein bisschen dabei ihr diese Angst zu nehmen

Kondome sind richtig angewendet sehr sicher und ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig