Zwei Ampeln, gerade aus zeigt grün, rechts zeigt rot, es gehen aber zwei Spuren geradeaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest Du den Blinker an? Sonst kann Dein Hintermann nicht wissen, dass Du abbiegen willst. Und klar, wenn Du als Abbieger rot hast, blockierst Du zwangsläufig die Geradeaus-Spur. Das ist nun mal so.

Gibt es wenn einfach kein Platz für 3 Spuren ist. Bleibt dem der auf der rechten Spur ist nur Glück/Pech wenn jemand vor ihm abbiegen will oder halt nicht. Wie schon spelman Schrieb Hattest du den Blinker gesetzt ist das schon Beleidigung

Centaurus1997  17.09.2021, 22:44

Zulässig ist diese Ampel mit den Markierungen nicht. Der Rechtsabbiegepfeil gehört einfach entfernt. Dann ist es zulässig.

Wenn du den Blinker an hattest, gibt es da
nichts zu hupen. Wenn nicht, denkt er natürlich,
dass du geradeaus fahren willst.