Zum 80. Geburtstag von Albert Hammond – Welcher dieser Songs ist euch am meisten ans Herz gewachsen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

It Never Rains in Southern California (1972) 53%
The Free Electric Band (1973) 19%
Down by the River (1972) 16%
Everything I Want To Do (1973) 5%
When I'm Gone (1981) 2%
Give A Little Love (1986) 2%
Looking Back (2024) 2%

30 Antworten

Down by the River (1972)

Beim Hören seines Namens fällt mir stets die "Hammond-Orgel" ein. 😀

Er hatte seine größten Hits ein wenig vor der Zeit, in der ich moderne Musik realisiert hatte. Aber sie entgingen einem allgmein nie, wurden ja auch noch später gespielt und gelten als Dauerbrenner.

"It never rains in Southern California", wahrscheinlich sein größter Hit, den habe ich schon so oft gehört und allgemein finde ich ihn gut, aber 3 andere irgendwie besser.

Und zwar sind dies "The Free Electric Band", "Down By The River", und "Everything I Want To Do". Das sind für mich so typische 70er-Songs mit guter Melodie und die man immer gern hört. "Down by The River" begeistert mich davon irgendwie am meisten.

Den Song "Give A Little Love" finde ich auch sehr gut. Ich weiß zwar nicht, wer ihn letztendlich komponiert hat, aber die Version von Shari Belafonte gefällt mir besser.

Jedenfall wünsche ich Albert Hammond auf diesem Wege alles Gute zu seinem Geburtstag ! Er hat zur Musikgeschichte sicher einiges Gutes beigetragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
It Never Rains in Southern California (1972)

Der Song gefällt mir tatsächlich am meisten von ihm. Ich mag aber auch noch Down By The River und The Free Electric Band sehr. Generell ist er aber ein sehr toller Musiker.

Down by the River (1972)

Die aufgezählten Songs sind alle Klasse ! Aber am liebsten ist mir immer noch Down by the River. Hab ich auch schon etliche Jahre nimmer gehört ;-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
It Never Rains in Southern California (1972)

Toller Evergreen - als wir vor vielen Jahren Urlaub im Westen der USA gemacht haben, lief der Titel mehrfach täglich im Radio.

Your World and my World

Ich war vor 5 Jahren in Jena und habe dort ein Konzert von ihm gesehen, er hatte mit seinen damals 75 Jahren eine Energie, das war Wahnsinn