Zukünftige schwiegermama/Haushalt?

2 Antworten

Das ist ganz klar nicht dein Haushalt dem entsprechend nicht dein Problem. Ich finde es sogar recht strub das sie dir Aufgaben gibt. Du bist ja dort zu besuch und nicht zu Hause.

Ich würde mal mit deinem freund sprechen oder zu dritt, sich hinsetzten und reden.

isebise50  03.05.2024, 16:31
Er Ist der gleichen Meinung wie seine Mutter, da ich wohl jeden Tag da bin, also quasi gefühlt dort lebe, habe ich auch was beizutragen wenn sie es so wünscht

Dem kann ich mich nur anschließen.

Warum redest Du nicht erst mal mit Deinem Freund darüber? Er sollte vielleicht auch mal mit seiner Mutter reden. Du bist Gast und kein Mitbewohner.

unknown22352
Fragesteller

Er Ist der gleichen Meinung wie seine Mutter, da ich wohl jeden Tag da bin, also quasi gefühlt dort lebe, habe ich auch was beizutragen wenn sie es so wünscht

Oma1705  03.05.2024, 15:55
@unknown22352

Warum gehst Du dann so oft hin? Kann Dein Freund nicht auch mal bei Dir sein?

Oma1705  03.05.2024, 15:57
@unknown22352

Gibt es einen Grund dafür? Bist Du Dir sicher, dass er der Richtige für Dich ist?

unknown22352
Fragesteller
@Oma1705

Ich habe eine etwas strengere Familie und auch eine etwas andere Kultur er fühlt sich nicht ganz wohl. Aber auch so war er schon immer ungerne woanders

Oma1705  03.05.2024, 16:02
@unknown22352

Hilft er denn im Haushalt mit? Es kann ja nicht sein, dass Du das meiste machen sollst. Will er denn immer bei seiner Mutter bleiben oder wie sieht er seine Zukunft?

unknown22352
Fragesteller
@Oma1705

Er hilft tatsächlich garnicht mit man kann von Glück sprechen wenn das Zimmer mal aufgeräumt wird aber wie die Mutter so der Sohn

Oma1705  03.05.2024, 16:09
@unknown22352

Mit so jemanden willst Du zusammen sein? Wie stellst Du Dir das denn später mal vor? Er wird dann gar nichts machen und Du darfst neben Deiner Arbeit auch den kompletten Haushalt selbst machen dürfen.

unknown22352
Fragesteller
@Oma1705

Nein das möchte ich natürlich nicht und meine Einstellung dazu kennt er auch, leider muss ich ihn auch etwas in Schutz nehmen ihm wurde nichts von dem was selbstständig werden angeht was beigebracht ist natürlich nicht Grund genug nix zutun aber wie will man anders sein wenn die Mama das einem ein Leben lang vorgelebt hat.

Oma1705  03.05.2024, 16:16
@unknown22352

Er hätte zumindest darauf achten können, dass sein eigenes Zimmer so einigermaßen aufgeräumt ist. Oder wer hat das sonst gemacht?

Oma1705  03.05.2024, 16:18
@unknown22352

Warum machst DU das denn? Du könntest ihm beibringen, das Zimmer selbst aufzuräumen. Du bist nicht seine Putzfrau oder?

Alice891  03.05.2024, 16:36
@Oma1705

Da bin ich gleicher meinung. Will er denn nicht dass es für schön aussieht!?