Zuhause oder Gym?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zuhause 78%
Gym 22%

9 Antworten

Von Experte David bestätigt

Wenn es darum geht, Geld zu sparen, ist zu Hause üben besser.

Wenn es darim geht, welches Training hinsichtlich der Vielseitigkeit und Qualität besser ist, dann ein gut geführtes Gym mit ausgebildeten Trainern.

Für mich persönlich kommt nur letztere Variante in Betracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Gym

Zu Hause ist natürlich günstiger.

Aber Gym lohnt sich definitiv mehr.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Fabianberster
Fragesteller

Wieos lohnt sich gym merv?

David  29.06.2021, 17:53
@Fabianberster

wenn du richtig Muskeln aufbauen möchtest, kannst du das nur dort.

Zuhause kannst du entweder mit dem eigenen Körpergewicht oder mit irgendwelchen Haushaltsmitteln (Wasserflaschen usw) trainieren. Dadurch gelangst du natürlich auch schnell mal an deine Grenzen. Dafür ist's kostenlos.

Im Studio hast ne große Auswahl, musst aber monatlich dafür zahlen. Für mich ist zudem positiv, dass ich mal von Zuhause weg bin und nicht abgelenkt werde beim Training.

Gym

Wenn du ein abwechslungsreiches und forderndes Workout willst und nicht viel Geld hast, wirst du am Gym nicht vorbeikommen. Finde auch der soziale Aspekt ist da ganz positiv, da man unter Leuten mit den selben Zielen ist und sich gegenseitig supporten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf jeden Fall erst einmal verschiedene Sachen zuhause ausprobieren. Dann findest du vielleicht raus, was dir am meisten liegt / am meisten Spaß macht. Dann kannst du immer noch entscheiden.