Zuckerpaste von veet wird nicht fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Allmog,

die Zuckerpaste muss auf Körpertemperatur (~37°C) erwärmt werden.

Meine Kosmetikerin braucht keine Stoffstreifen für die Behandlung. Sie dreht die Paste mit der Hand (trägt natürlich Einweg-Handschuhe) ab und arbeitet dann so. Sie massiert die Zuckerpaste entgegen der Haarwuchsrichtung dreimal ein und zieht sie dann schnell mit der Wuchsrichtung ab.

Ich hatte mit der Selbstanwendung von Zuckerpaste immer Probleme. Daher lasse ich das Sugaring schon seit rund zehn Jahren im Kosmetikstudio von einer geschulten Kosmetikerin machen.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Vielleicht hast du es zu flüssig gemacht. Ich habe mich lange Zeit im Studio zuckern lassen und gesehen, wie die Kosmetikerin das gemacht hat. Im Winter war die Paste teilweise sehr hart. Sie hat weder Microwelle noch Wasserbad gebraucht, sondern hat die Masse (mit Handschuhen) in der Hand geknetet, bis sie die richtige Konsistenz hatte. Vielleicht probierst du das mal aus. Und dann gegen die Wuchsrichtung einmassieren, aber mit der Wuchsrichtung reißen. Muss man bestimmt einige Male üben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)