(Zuckerfreie) Kaugummis kauen Vor- und Nachteile?

2 Antworten

Vorteile

  • regt die Speichelproduktion an, gut bei trockenem Mund
  • es gelangt kein Zucker an die Zähne

Mehr Vorteile fallen mir gar nicht ein^^'

Nachteil ist, dass das Kauen selbst appetitanregend wirken kann. Der Magen denkt, gleich kommt Nahrung - denn das ist ja eigentlich der Sinn des kauens - es kommt aber nix. Also knurrt einem der aktiv gewordene Magen.

Dann isst man was und das, was man im Kaugummi an Zucker gespart hat, wird kalorienmäßig wahrscheinlich durchs Essen übertroffen.
Wäre bei nicht zuckerfreiem Kaugummi aber auch so, nur dass da die Kariesgefahr erhöht wäre

Du trainierst deine Gesichtsmuskeln, dass wars auch schon von mir

jokike
Fragesteller

Uff mein Gesicht ist schon markant genug, zu viel ist auch nicht schön