Zählt die Abschlussprüfung als ein voller tag?

2 Antworten

Bitte WAS!

Die Prüfungszeit ist ohnehin zu 100% anzurechnen.

Dann würde ich den Chef fragen auf welcher Rechtsgrundlage ein Prüfungstag nicht als Berufsschultag gewertet wird.

Lord2k14  03.05.2024, 14:43

Aufgrund der Dauer. Erst ab 6 Unterrichtsstunden gilt es als ganzer Tag. War zumindest bei uns so

Wiesel1978  03.05.2024, 14:50
@Lord2k14

Gesetzlich sind es mehr als fünf, inzwischen.

8-12 = 4 + (4x15min) = 4,75

Aber dann geht man, wenn überhaupt 3 Stunden arbeiten.

Verrechnet & korrigiert

Der Arbeitgeber ist gesetzlich nicht verpflichtet, den Auszubildenden nach einer Abschlussprüfung freizustellen, jedoch kann der Arbeitgeber freiwillig solche Regelungen festlegen.

Wir lassen unsere Auszubildenden nach der psychischen und physischen Belastung einer Abschlussprüfung nicht mehr zur Arbeit kommen und werten den Tag als vollen Arbeitstag.

Lord2k14  03.05.2024, 14:50

Das ist auch absolut vernünftig so