Warum ist Lehrer kein Ausbildungsberuf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kevin!

Weil Lehrer nur über einzelne Studienbereiche laufen kann. Du studierst Pädagogik und Fächer. Deutsch, Englisch, Französisch, Kunst, Latein, Mathematik, Musik, Physik, Spanisch oder Biologie in Kombination mit Chemie sollten dabei eines der Fächer sein

Übrigens : Der Astronom hat auch nicht Astronomie Sondern Astrophysik mit den Schwerpunkten Physik und Mathematik studiert

Gute Woche

Weil man das studieren muss und es noch dazu nicht in 3 Jahren lernen kann. Oder meinst du, du könntest Latein, Griechisch etc.pp. in der Zeit lernen? Mit Pädagogik? U.v.m.

Weil man die Fächer studieren muss

weil sonst kannst du ja einfach eine Ausbildung machen, ohne die Fächer zu studieren