Wurde das Auto Trabant nach hitler oder vorher gebaut?

2 Antworten

Da die DDR nach dem zweiten Weltkrieg gegrĂŒndet wurde, und dort der erste Trabant und folgende gebaut wurden, wurde der Trabant logischerweise erst nach Hitlers Tod gebaut.

LG dein Schwein 🐖

juergen63225  28.07.2023, 12:08

tja da fragt man sich, was in den Schulen heute gelehrt wird ...

Gieselbert1  28.07.2023, 12:12
@juergen63225

Also wir hatte es tatsÀchlich (Ende 8te Klasse) den zweiten Weltkrieg noch nicht speziell in der Schule.

Ich meine wir sind in einem Jahr vom 'Mittelalter' bis zur 'frĂŒhen Neuzeit' gesprungen.

Ganz ehrlich dabei lernt man halt wirklich nichts, wenn man sich nicht noch privat dafĂŒr interressiert.

Neugier4711  30.07.2023, 18:25
@Gieselbert1

Stimme dir vollkommen zu, bei mir ging es vom Römischen Reich direkt zur Zeit der AufklÀrung mit Hobbes und Locke (:

Die Produktion erfolgte erst 13 Jahre nach Hitlers Tod.

Der Trabant wurde nach anderen VorgÀnger Modellen mit anderem Namen, dann erst in der DDR und zwar in Zwickau , produziert.

Der Trabant war eine von 1958 bis zum 30. April 1991 in der DDR bzw. zuletzt in der Bundesrepublik Deutschland von Sachsenring produzierte Kleinwagen-Modellreihe. Zu den technischen Besonderheiten zĂ€hlen der Zweitaktmotor und die Karosserieverkleidung aus Duroplast.

Mein erstes Auto ist ein Trabant gewesen und das ist 1966 gewesen.

Trabant (Pkw) - Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung