Würmer auf mein Nachtisch, Hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, du bist wenigstens hübsch. 🤦‍♂️

Ich glaub du überdramatisierst hier etwas. Was du meinst, sind wahrscheinlich keine Würmer, das sind Fliegenlarven, das passiert schonmal, wenn es wärmer ist, für gewöhnlich erst nach einigen Wochen, aber naja. Entsorge das Getränk in der Toilette, spüle die Flasche gründlich aus und schmeiß sie danach weg, nicht so wegwerfen sonst geht der Zyklus in deinem Mülleimer weiter!

shokooo  10.07.2021, 04:07

Ich hoffe du bist wenigstens hübsch

schon ziemlich arg gemein oder ? meine kann doch mal passieren…

Kbeacker  10.07.2021, 04:09
@shokooo

Na klar, passiert mir auch Ständig.

Ich mein, wer kennt es nicht? Zeug bleibt, solange stehen bis die fliegen kommen, so ist das halt im Leben. Das nennt sich dann wohl "Kreislauf des Lebens".

shokooo  10.07.2021, 04:12
@Kbeacker

Nett is das trotzdem nicht, ob du dein Mundwerk in echt auch so laufen lassen würdest ist fragwürdig…

verreisterNutzer  10.07.2021, 04:12
@Kbeacker

Ich versteh nicht was dein Problem ist ich hab hier normal eine Frage gestellt und du wirst hier frech

Möglicherweise Maden oder sonstige Insektenlarven.

Was du tun kannst: verdorbene Lebensmittel ordentlich entsorgen, das Zimmer / die Wohnung regelmäßig putzen und nicht vergessen, wenn du irgendwo Essen oder Gettänke hingestellt hast.

verreisterNutzer  10.07.2021, 04:00

Kann ich die einfach staubsaugen?

LupusTerre  10.07.2021, 04:04
@verreisterNutzer

Besser auffegen o.ä. und direkt entsorgen. (Nicht nur in den Biomüll in deiner Wohnung, sondern dann direkt in die Sammeltonne, da sie sich sonst weiter in der Wohnung ausbreiten können.)

DayBreaker231  10.07.2021, 04:12
@verreisterNutzer

Auch wenn die überlebenswahrscheinlichkeit beim Einsaugen sehr gering ist (im normalfall werden die Tiere mit einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 140 Kmh eingesaugt.) kann es trotzdem passieren dass sie im Saugbeutel weiter leben könnten.
Also wenn du sie mit dem Staubsauger entsorgen willst, am besten gleich den Beutel entsorgen.

Wie sehen die Würmer denn aus? Welche Farbe haben die? Könnten es vielleicht Silber Fische sein?

Wahrscheinlich die Larven von Fliegen, entsorge das Glas (falls du es noch nicht getan hast) und desinfiziere den Tisch, mach dir keine Sorgen fliegenlarven sind nur an essen interessiert deshalb werden sie nicht auf deinem Bett sein

Damit das passiert, müsste die Flasche dort 1-2 Wochen gestanden haben. Wie kann man das so vergessen? Mach alles ordentlich sauber, dann sind die auch weg. Die kommen ja nicht aus dem Nichts, die Flasche ist das Problem.

verreisterNutzer  10.07.2021, 04:01

Kann ich einfach staubsaugen? Also die maden

TuranTRK  10.07.2021, 04:02
@verreisterNutzer

Theoretisch ja, du kannst sie aber auch einfach wegwischen oder ähnliches. Stinkt das nicht bestialisch dort?

TuranTRK  10.07.2021, 04:05
@verreisterNutzer

Dann mach sauber und die Sache hat sich gegessen, die Maden sind nur wegen dem Essen da. Echt eklige Angelegenheit.

TuranTRK  10.07.2021, 04:06
@EveIynn

Oder so. Auf jeden Fall nicht in den Müll, da vermehren die sich nur noch besser.

EveIynn  10.07.2021, 04:08
@TuranTRK

Ohja, hatte das letzten Sommer als ich den Müllsack aus dem Eimer zog, hab ich mich erschrocken wie schnell das ging. Seitdem bin ich auch gründlicher mit Lebensmitteln etc und der Mülleimer steht jetzt auch auf dem Balkon

TuranTRK  10.07.2021, 04:09
@verreisterNutzer

Ist doch nichts dabei, Augen zu und durch 😂In anderen Ländern isst man die Dinger doch sogar haha

TuranTRK  10.07.2021, 04:09
@EveIynn

Genau meine Erfahrung, war im Hochsommer 3 Tage weg und hatte den Müll ganz vergessen, der Mülleimer war voll mit den Scheißern. Musste den ganzen Eimer unter die Dusche stellen, richtig eklig.

TuranTRK  10.07.2021, 04:11
@EveIynn

...und wie fett die halt waren, so gelb und weißlich, total widerlich! 🙃😂