Würdet ihr mal nach Asien Reisen wenn ja welcher Teil und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ost asien 🇨🇳🇯🇵🇰🇷 54%
Südost asien 🇮🇩🇹🇭🇲🇾🇵🇭🇻🇳🇸🇬🇰🇭 31%
Süd asien 🇮🇳🇱🇰🇳🇵🇧🇩🇧🇹🇲🇻 15%

14 Antworten

Süd asien 🇮🇳🇱🇰🇳🇵🇧🇩🇧🇹🇲🇻

In Südasien ist das Klima eher warm und feucht, deshalb würde ich am ehesten dahin, auch weil dann die Landschaft tropischer aussieht und die Küsten hübsch sind

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Welt, Länder)
Ost asien 🇨🇳🇯🇵🇰🇷

Klar. China ist ein tolles Land. War schon paar mal dort und will immer wieder dorthin 😊 Sehr leckeres Essen dort. Tolle Musik, nette Menschen, sehr interessante Geschichte und Kultur.

Ost asien 🇨🇳🇯🇵🇰🇷

Ich bin ursprünglich aus Südkorea. Familie ist von Dort, bin dort geboren und habe dort bis 2010 auch noch gelebt. Ich habe auch eine kurze Zeit in Japan gelebt und war in vielen asiatischen Ländern zu Besuch.

Ost asien 🇨🇳🇯🇵🇰🇷

Genauer gesagt Japan, Tokyo 🇯🇵 🍜 🍥

Ich war mal auf Urlaub in Nordkorea. War jetzt nicht so toll, aber es war irgendwie noch okay. Mal was Neues.

Nach Japan wollte ich nie. Japan hat ihre eigene Kultur zu sehr mit dem Westen gemischt.

China wäre eine Möglichkeit, aber da müsste man sich genau aussuchen wohin in China. Viele vergessen gerne das China viele Völker und Kulturen unter ihrer Flagge vereint, da gibt es mehr zu sehen und zu lernen als man Lebenszeit hätte.

In der Mongolei gibt es die "Urlaubsmöglichkeit" 1-2 Wochen mit Normadenfamilien zu verbringen, was aber sicherlich auch hart ist.

Nepal war mal eine Idee, aber... Zuviele Berge zum klettern.

Indien? Nie wieder.
Indien ist genau so lange "spirituell" und "schön" solange man im Tourismusgebiet bleibt. Sobald du dieses Gebiet verlässt, wovon man übrigens auch stark abrät, kriegst du das Elend auf die Nase gebunden.
Überall arme Menschen, komplett überfüllte Strassen, betteltende Kinder und Dreck und Staub soweit das Auge reicht.
Indien ist auch nur an gewissen Orten "spirituell", ansonsten ist es das Produkt von Ausbeutung und harter kolonialisierung früherer Zeit.

Momentan könnte ich mich nicht entscheiden welcher Teil Asiens es werden soll.