Würdet ihr einen Gen Z in eurer Firma anstellen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein! 71%
Ja schon 29%

2 Antworten

Nein!

Jemanden, der nicht bereit ist, Leistung zu bringen, kann bei mir nicht arbeiten.

Vor 2 Tagen konnte man von einem lesen, der sich geweigert hat, einen Einstellungstest, der ihn etwa 90 Minuten beschäftigt hätte, zu bearbeiten. So jemanden braucht niemand.

VietNaich
Fragesteller

wurde der denn bezahlt?

wiki01  04.05.2024, 17:59
@VietNaich

Nein. Seit wann werden Aufnahmeprüfungen bezahlt?

XXsadXX  04.05.2024, 19:00

Würdest du 90 Minuten für nichts arbeiten ?

wiki01  04.05.2024, 20:14
@XXsadXX

Es ist nicht für nichts. Es ist für eine Anstellung. Mein Auswahlverfahren dauerte 3 Tage. Das habe ich auf mich genommen, weil ich unbedingt dort hin wollte, wo ich dann auch hin kam. Niemand meiner Mitbewerber wäre auf die Idee gekommen, für die 3 Tage eine Bezahlung zu fordern.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass jemand, der sich mir mit seinen Qualitäten vorstellen möchte, dafür bezahlt werden möchte.

Ja schon

Wüsste nichts was dagegen spricht