Würdet ihr als Partner genauso fürsorglich sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bin/wäre als Freund genauso zu meiner Freundin 78%
Anderes 22%
Ich wäre da nicht so 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich biete meine Hilfe da gerne an, möchte durch sie aber jemanden nicht entmündigen. Nachts zu fahren gehört halt einmal zur Fahrerei dazu und wenn jemand das nie machen muss, lernt er es auch nicht. Ich würde die junge Frau ermutigen selbst zu fahren und würde mich auch mit ins Auto setzen.

Ich würde aber jederzeit anbieten, sie abzuholen oder zu fahren, wenn sie gelegentlich auch mal ein Gläschen trinken will.

Anderes

Ist nett. Aber scheinbar fährst du ja nicht so gut sonst würdest du nachts auch fahren und man sollte das auf jeden Fall machen um wirklich alles gemacht zu haben beim Auto fahren auch nachts im dunklen

Ich bin/wäre als Freund genauso zu meiner Freundin

Sollte eigentlich selbstverständlich sein dass man das für seine Freundin macht.

Bei solchen "Fürsorglichkeiten" beschleicht mich eine Sorge: Will der junge Mann die junge Frau etwa in Unselbstständigkeit halten, damit sie auf ihn angewiesen ist? Will er sie aus Kontrollgründen von Feiern abholen? Führerscheinneulinge brauchen Fahrpraxis, auch bei Fahrten, die ihnen Angst machen - wie sollen sie die Furcht sonst überwinden?

Ich bin/wäre als Freund genauso zu meiner Freundin

Ich denke sie gibt dir etwas warum sollte ich ihr nichts geben? Und wenn schon ich würde es auch so tun weil ich sie liebe und mir sonst unnötig Sorgen machen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht mir Spaß darüber zu schreiben, reden und zu lesen