Woran erkennt man ob ferdi fuchs mini Würstchen verdorben sind?

5 Antworten

Zuerst stinken die wiederlich wenn sie schlecht sind und dann wenn du reinbeißt schmecken sie wiederlich das merkt man wenn sie schlecht sind spätestens am nächsten tag aufn Klo. Am besten lagert man sie im Kühlschrank aber wenn sie nen tag draußenlagen passiert da auch nichts solange nicht voll in der sonne. Das Hauptwerk liegt 5km von mir entfernt und ich habe andauernd Tüten voll davon und die wahren nich nie schlecht auch wenn sie mal etwas länger draußen lagen.

Wenns schlecht riecht. Kühlschrank kann da nicht verkehrt sein.

Es gibt einen unterschied zwischen Rohem Fleisch und Gekochten oder geräucherten Wurstwaren.

Außerdem wird der Supermarkt schon wissen was sie Kühl lagern müssen und was nicht.

Da du selber sagst das dort vermerkt ist das man die auch bei Raumtemperatur lagern kann solltest du dir keine sorgen machen solange die nicht bei 30 Grad in der prallen sonne lagen.

Ansonsten verändert sich normalerweise auch das aussehen und der geruch wenn die dinger nicht mehr in ordnung sind.

Und ich denke mal es ist ein MHD aufgedruckt. Oder ist es ein verbrauchen bis datum?

Beim MHD heißt es nur das der hersteller bis dahin garantiert das die ware einwandfrei in farbe und geschmack ist. Dinge über dem MHD können trotzdem noch gut sein auch wenn sich die farbe leicht verändert hat oder sowas. Also immer mal dran riechen und nicht direkt alles über MHD wegscmeißen.

Anders sieht es bei einem verbrauchen bis datum aus. Das ist normalerweise bei rohem fleisch so. Da sollte man das produkt spätestens bis zu diesem Datum verarbeitet haben. Auch aufgebhähte verpackungen oder dosen sind ein zeichen dafür das es nicht mehr in ordnuung ist. Ansonsten immer riechen und genau anschauen.

Aber der körper wird schon reagieren und etwas wirklich schlechtes oder schädliches möglichst schnell wieder los werden.

Nein, die gehören nicht zwingend in den Kühlschrank! Wie die due haltbar machen? Keine Ahnung, aber das ist bei denen so...

Reinbeißen und Symptome abwarten :-)