Wohlhabende Gegenden in Nürnberg/ Fürth/ Erlangen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage stelle ich mir auch, wenn man wohlhabend ist, dann soltle es doch kein problem sein einen Makler zu beauftrage. Und was ist in sicher sein?

Ich vermute mal du meinst in Sicherheit sein, wer sagt denn das in einem teureren Viertel mehr Sicherheit herrscht, ich kann mir sogar vorstellen,dass dort die Einbruchsrate etc höher ist, denn bei den Armen ist nix zu holen. Und schau dir doch mal an wie viele Dicke Bonzen Dreck am Stecken haben , nur mit Geld kann man sich heutzutage halt vieles Kaufen, sich teilweise sogar frei kaufen.

Ich selber bin derzeit leider arbeitslos und wohne nun in einem 5 Familienhaus mit ein paar Ausländern zusammen ( soll jetzt nciht abertend sein oder so). hier stört es keinen , wenn mal ein Kind morgens um acht die treppe runter geht oder ein Kind nach 19h mal etwas hinunterfallen lässt, nein hier stehen die Rechte der Kinder sogar in der hausordnung :-) , ( was nciht heißen soll, dass man seine Kinder nicht erziehen soll!)

Aber da wo wir zuvir gewohnt haben,da hämmerte die Nachbarin schon an die Tür, wenn das Kind um 19h noch einen Murks von sich gab ( war da noch ein baby), oder sie meckerten einen an ,wenn man hochschwanger ( mit vorzeitigen Wehen) die Treppe nur mit Schwamm, Tuch und einer Schüssel Putzwasser wischte. es ging nachher soweit, das man die Wäscher der Mitbeowhner versteckte usw. Jetzt kannst du mal raten,wo es mir psyschisch besser geht?

GoldenLaser26
Fragesteller

Es gibt immer mal Nachbarn mit den man sich nicht versteht. Es hätte dir in deinem neues Haus genauso passieren können. Aber ist doch umso schöner, dass es dir jetzt besser geht.

Indivia  02.10.2012, 09:59
@GoldenLaser26

Ja, naja sich cniht verstehen und Wäsche "klauen" finde ich ist ein riesiger Unterschied. Klar gibt es immer wieder mal Leute, mit denen man sich nciht versteht, was ich damit sagen will, ist das es auch in einem Bonzenviertel nicht sicher sein muss.

Indivia  02.10.2012, 10:05
@Indivia

"Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG): „Das Problem ist der hohe Täteranteil aus osteuropäischen Staaten. Wir brauchend dringend Investigationsteams, die mit den Kollegen in diesen Ländern zusammenarbeiten.“

Ein Ermittler zum EXPRESS: „50 Prozent der Täter bei diesen Delikten kommen inzwischen aus dem Ausland. Sie kommen auch ganz gezielt nach Düsseldorf. Wir haben hier die Messe, den Flughafen, die Königsallee und viele gute Wohngebiete. Das lockt die Banden natürlich an.“ " ( quelle:http://www.express.de/duesseldorf/neue-kriminalstatistik-alarm--immer-mehr-einbrueche-in-duesseldorf,2858,11879142.html)

Was ich damit sagen will, das wohlhabender nicht unbedingt besserer und sicherer heißt."

Ich würde Gostenhof vorschlagen :-)