Woher weiß ich meinen ping beim zocken?

4 Antworten

zum einsehen könntest du (unter Windows) cmd nutzen, einfach über die suchleiste starten und "ping -t www.google.com" eingeben, dann wird dir jede Sekunde dein aktueller Ping angezeigt :-)

Bardegerder  03.01.2019, 22:20

der ping zu googel aber die sevrer sind auch in deutschland aber rainbow in amerika

Serobrine  03.01.2019, 22:22
@Bardegerder

stimmt, aber ich gehe davon aus, dass das den niedrigsten Wert zeigt, der nicht durch die Websiten selbst verfälscht wird (Ich bin kein Experte, also bitte kein hate :-)

wenn man möchte, kann man natürlich auch eine andere Webadresse eingeben ;-)

Flo1473
Fragesteller

Und was meinen die da mit Zeit und TTL Serobrine?

Serobrine  03.01.2019, 22:29
@Flo1473

TTL kannst du ignorieren, die Zeit sollte den Ping darstellen (also, wie lange es dauert, bis die Website geantwortet hat) :-)

Serobrine  03.01.2019, 22:31
@Bardegerder

noiiiiin, momentmal: ich habe doch gar keinen Acc? wer hat da meinen Namen geklaut??? :D

Es gibt nicht "den Ping" beim zocken ... es gibt immer nur den Ping von dir zu einem Server ...

Die Speedtests sagen auch nur, wie schnell du deren Server anpingen kannst.

Im Fall von Rainbow Six siehst du den Ping im Scoreboard

Flo1473
Fragesteller

Und warum sagen dann manche dass sie beim zocken einen 200er ping haben

xxxcyberxxx  03.01.2019, 22:32
@Flo1473

weil sie damit ihren eigenen Ping zum Spielserver meinen, mit welchem Sie verbunden sind.

Wenn ich z.B. von hier aus auf amerikanischen Servern spiele, hab ich auch einen 150 bis 200er-Ping zu DIESEN Servern. Auf australischen Servern sogar 300 ...

Das ist dann die Verzögerung der Verbindung. Es braucht bei 200ms Ping 0,2 Sekunden (!), bis das Signal übertragen wurde ...

Flo1473
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ja mein ich ja wo seh ich meinen ping zum spielserver

Flo1473
Fragesteller
@Flo1473

Achso das ganz rechts mit den drei Balken?

Ich weiss ja nicht auf welchen Servern man bei Rainbow 6 landet aber hier kannst du überprüfen welchen Ping du auf welchen Servern von Rainbow hast:

https://pingtestlive.com/rainbow-six-siege

Einfach auf den blauen Button "Ping" klicken.

Kommt drauf an was du zockst

Flo1473
Fragesteller

Rainbow 6