Wo wechseln?

2 Antworten

Hey hanni909,

also, das ist so glaub wenn du in Marokko bist, bekommst du oft einen besseren Kurs für den marokkanischen Dirham, weil es eben die lokale Währung ist. In Deutschland könnte es sein, dass nicht jede Bank oder Wechselstube den Dirham überhaupt wechselt, und wenn doch, dann vielleicht zu einem schlechteren Kurs oder mit höheren Gebühren Ich würde mal bei ein paar Banken oder Wechselstuben in deiner Nähe anrufen und fragen nach dem Kurs und den Gebühren. Dann kannst du das mit dem vergleichen, was du in Marokko bekommen hast. Aber wenn's nur ein kleiner Betrag ist, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen und es einfach hier in Deutschland wechseln. Hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube in Deutschland, wenn Du in Marokko in einem Gebiet mir vielen Touristen bist, da die Wechselstuben oder die Bank in Marokko durch die Touristen auch einem gewinn machen möchte. Informier Dich aber am besten nich einmal im Internet.