Wo kann ich einen Affen kaufen?

16 Antworten

Wenn du dich so gut infomiert hättest würdest du nicht nur nach einem Affen fragen, wenn manmeint Affen halten zu müssen dann doch bitte nicht alleine!

Außerdem brauchen sie eine riesige Voliere, oder gar ein ganzes Zimmer in das du durch eine Schleuse rein kommst. Kannst du ihnen das bieten?

Ich find deinen Wunsch nicht grundsätzlich verwerflich oder lächerlich. Ob man sich Papageien hält oder Affen... aber möglichst artgerecht muss es sein!

Bitte infomier dich noch weiter und dann wirst du ganz sicher auch einen Züchter finden der dich noch weiter berät und dir zur Seite steht. Du kannst auch mal in Großstadttierheimen gucken da werden diese armen Tiere von überforderten Tierhalten abgegeben

Viel Glück und viel Spaß noch sei bitte verantwortungsvoll

Alle Affenarten sind keine Haustiere, einige davon, z. B. Berberaffen sind am Aussterben,u.a. weil die Menschen sie fangen und als Haustier halten.Das zu erkennen, soweit sollten wir Primaten eigentlich schon sein. In einem Privathaushalt gibt es keine artegerechte Haltung. Wenn du wirklich Affenfan bist dass kaufst dir ne Dauerkarte für ein Freigehege oder Reservat, in dem Affen naturnah gehalten werden da kann man die Tiere in ihrem natürlichen Verhalten beobachten. Alles andere ist purer Egoismus von uns Menschen.

Affen brauchen ihren Wald, die Gruppe, ihre Familie, ohne die sie ein unglückliches Leben führen und sind keine Einzelgänger. Ausserdem gibt es strenge Richtlinien durch das Washingtoner Artenschutzabkommen.

Lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen,

Grüsse aus Salem

MachJzEndlich  26.01.2018, 14:51

Der Typ der die Frage gestellt hat hat doch extra n netten Text geschrieben um solche Kommentare wie deine zu vermeiden also bitte erzähl mir wieso bist du so unnötig?

Da Du Dich ja "angeblich" informiert hast weisst Du bestimmt auch, welche Auflagen es da gibt.

Affen sind doch keine Haustiere! Das halten von Affen ist in Deutschland nur unter strengen Auflagen erlaubt. Wenn Du nicht mal weisst, wo Du einen Affen her bekommst, wirst Du wohl auch nicht wissen wie man ihn artgerecht hält...

Affen Haltung hat nun wirklich nichts mehr mit Tierliebe zutun,möchte mal gerne sehen wie du dich fühlst wenn sie dich in eine Käfig sperren,Affen gehören in die Freiheit und davon abgesehen brauche man eine spezielle aus Bildung