wlan schlüssel per lan herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast 2 einfache Möglichkeiten:

  1. im Einstellungsmenü deines Routers nachsehen, wenn es nicht im Klartext angezeigt wird (Punkte, Sternchen) dann einfach ein neues Passwort reinschreiben und speichern
  2. wenn einer deiner Rechner mit dem Router per WLAN verbunden war/ist, dann kannst du es dir anzeigen lassen bzw. einfach auslesen

wenn du es im Router änderst, mußt du natürlich jedes Gerät einmal mit dem neuen Passwort verbinden

Du musst dich auf die Box einloggen, da steht es (mit ganz viel Glück) im Klartext. Wenn nicht, geht es nur wenn du bisher den Schlüssel auf einem WLAN-fähigem Gerät mit Windows benutzt hast, oder auf einem Android-Smartphone mit Root. Wenn das alles nicht der Fall ist machst du einen Box-Reset und machst n neues WLAN-Passwort.

Das gibt es nicht

mangaballer
Fragesteller

kann man dann irgend wie das gerätepasswort herausfinden das auf der rückseite wurde nämlich von meinem bruder geändert

gute hacker können mit ziemlich einfachen mitteln ein nur mit wep verschlüsseltes wlan-paßwort knacken. benutzt du aber eins mit wpa/2, ist das so gut wie unmöglich oder ggf. nur einem staatllichen geheimdienst mit einem super-computer möglich. aber das macht keinen sinn oder gehörst du zu al kaida?

mangaballer
Fragesteller

hahaha nein natürlich nicht :)

fragefrodo  07.05.2013, 18:22

Das bezweifle ich das er von al quaida ist. Man braucht zwar keinen SuperComputer, BruteForce etc tut auch auf anderen Geräten. Dauert halt länger ^^

akino47  07.05.2013, 18:33
@fragefrodo

und du glaubst, dass man mit einer freeware einen wpa/2 key knacken kann?? warum gibt es dann keine freeware, um selbst kryptische paßwörter zu knacken?

SimonV2  08.12.2020, 17:37

Haha wenn man das 8 Jahre später liest und es auf deinem IOS geht xd