Wireless Charging mit weniger Watt?

4 Antworten

Sie können auch ein 10 Watt Qi Ladegerät kaufen, Wireless Charger sind abwärtskompatibel. Könnte sogar für den Akku besser sein, da bei 15 Watt u.U. zuviel Wärme entsteht? Bei höherer Wattzahl ist oft ein Lüfter integriert, z.B. beim 20 Watt Wireless Charger von Xiaomi, damit die Wärme beseitigt wird.

Vielleicht steht der Hinweis mit den 15 W nur deshalb da, weil damit am schnellsten geladen wird.

Vielleicht steht er aber auch deshalb da, weil nur damit überhaupt geladen wird.

Das Laden ist nicht einfach wie beim Transformator, vielmehr gibt das Handy Rückmeldungen an das Ladegerät, um dieses zu steuern. Gut möglich, dass das Handy komplett abschaltet, wenn auf den Befehl "mehr Saft" nicht mehr als 10 W geliefert werden.

Ich würde da nichts riskieren, sondern mir das 15 W Gerät kaufen. Oder weiterhin mit Kabel laden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke schon, daß das geht.

Wird dann wohl nur etwas länger dauern, bis es wieder bei 100% ist.

Taylor23  28.07.2019, 22:07

Jap so ist es.. mach ich auch schon seit Jahren da man bei Oneplus nur das Schnelladegerät mit dabei bekommt gut ist kein Wireless charging aber das selbe ;) nutze ich noch meins vom alten LG

Klar kannst du das