Wird jugendamt bei uns klopfen?

2 Antworten

Naja. Es gibt ja sowas wie Wochenbettdepressionen oder sogar Wochenbettshizophrenie. Wenn bei deiner Mutter sowas auftritt ist es zwingend notwendig dass sie Hilfe bekommt und ggf das Baby nicht allein betreut. Weg genommen wird ein Kind nur wenn wirklich Gefahr ausgeht und dann ist es auch besser für das Baby. Man würde es ja wieder bekommen, wenn die Krankheit im Griff ist. 3 Wochen ist zu lang. Macht am Besten einen Termin beim Hausarzt und konsuliert die Hebamme.

Sila4578
Fragesteller

Meine Mutter hat Schizophrenie und ist Bipolar krank.

Mein Vater passt auch mit ihr auf das kind auf

Nur meine Angst ist ob die Ärztin es bei Jugendamt gemeldet hat..

Eher unwahrscheinlich. Und wenn doch, ist es ja kein Problem. Die nehmen schließlich nicht beliebig Kinder weg, sondern unterstützen und beraten Familien. Solange deine Mutter sich neu einstellen lässt, ist doch alles gut. Ggf wäre es aber besser, wenn sie spontan hingeht und dann zwar lange wartet, aber dafür ein zeitnahes Notfallgespräch hat.