wird haltbare Vollmilch im warmen Auto schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Auto wird es zumindest nicht heißer als bei der Pasteurisation der Milch. Was allerdings die Dauer der Hitze mit Deiner Milch macht, wirst Du beim Öffnen der Packung merken.

Sehr wahrscheinlich ist alles gut mit der Milch, eventuell mit geschmacklichen Abstrichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Damit passiert nichts, höchstens wird sie ein paar Tage eher muffig.

Zu Kontrollzwecken werden Proben von H-Milch mehrere Tage mit 55 Grad bebrütet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

scheggomat  19.07.2016, 09:25

Drei Tage wird bei 55 Grad bebrütet, um genau zu sein.

eoeoeo6  26.07.2022, 19:06

nach den paar Tagen ist sie wieder normal oder schlecht?