Wird Deutschland wirklich als das faulste Land der Welt angesehen?

4 Antworten

Das DE faul sei habe ich wirklich noch nie gehört. Die 4 Tage Woche ist hier nicht mal angekommen. Sehr selten gibts Betriebe die es machen. Bis heute wird nur darüber diskutiert. Mehr nicht, deshalb kann das gar kein Argument sein.

Lebst Du in einer anderen Welt als ich?

Wird Deutschland wirklich als das faulste Land der Welt angesehen?

Diese Aussage habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ganz im Gegenteil... im Ausland werden Deutsche eigentlich als organisiert, engagiert und fleißig angesehen.

Besonders jetz nach der 4Tage Woche?

Was heißt denn "Jetzt nach der 4 Tage Woche"?
Die 4-Tage-Woche ist eines von vielen Arbeitszeitmodellen und ändert nichts an der Tatsache, dass eine Vollzeitarbeitswoche in der Regel zwischen 37 und 41 Stunden beträgt. Ob diese Zeit nun in 4, 5 oder 6 Arbeitstagen abgeleistet wird, ist doch völlig egal bzw. eine Frage des persönlichen Geschmacks. Davon einmal abgesehen, dass die wenigsten eine 4-Tage-Woche haben und es auch niemals haben werden. Denn in vielen Berufen wäre eine 4-Tage-Woche mit z.B. 4x 10 Stunden gar nicht denkbar, da je nach Job Konzentration und/oder Kraft nachlassen, was zu einer erhöhten Unfallgefahr führt. .

Nur weil ein paar Grüne plappern und sich ein paar ausl. Zeitungen darauf stürzen? Sicher nicht. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass 4 Tage aktuell undenkbar sind. Zumindest in den meisten Branchen

Mehrere Jahrzehnte Wohlfühldemokratie und Wohlstand bzw. Versorgung für alle auch ohne einen Finger rühren zu müssen, haben natürlich ihre Spuren hinterlassen.