Will den keiner was gegen Diskriminierung unternehmen?

6 Antworten

Es ist absolut unfair zu behaupten, man werde diskriminiert, wenn die eigene Probleme auf persönliches Versagen zurückzuführen ist.

Schon mal überlegt, ob es vielleicht an DIR liegen könnte (nicht an Deinem Gesicht, sondern an Deinem Verhalten), warum Du keine Frau "abbekommst", keinen passenden Job findest und keine Motivation mehr hast?

Ich möchte Dir keine Schuld zuweisen - ich stelle nur in Frage, ob das Alles nicht irgendwie auch anders sein könnte, als Du es hier schilderst.

Nein, ich gebe Dir keine Schuld. Aber such' doch erst einmal bei Dir selbst, ob Du hier nicht das eine oder andere verbessern könntest - gerade im Hinblick auf das weibliche Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

GeistMW
Fragesteller

Ich glaube ich verhalte mich gut erlich gesagt

Will den keiner was gegen Diskriminierung unternehmen?

Willst du etwas dagegen unternehmen?

Gegen deine eigenen negativen Gedanken und Verurteilungen?
Gegen deine eigene geringe Liebesfähigkeit?

Ich habe wenig respekt von Frauen gekriegt oder Nettigkeit.

Sicherlich stellte dir das Leben einige Herausforderungen und Aufgaben, keine Frage, du hast einiges ertragen müssen.
Wir alle haben Herausforderungen und Aufgaben zu meistern.

Es liegt halt an dir und deinen Gedanken, deiner Einstellung, deinen Überzeugungen, wie es in deinem Leben weiter gehen wird.
Willst du weiterhin die Rolle des Opers einnehmen und andere mit deinen Schuldzuweisungen kränken?
Oder willst du wirklich etwas ändern, dich selbst ändern, um alles zu ändern? Willst du aus deiner Negativität gehen oder darin bleiben?
Willst du weiterhin nur Schuldige für deine Aufgaben benennen oder die Aufgaben annehmen und an sie lösungsorientiert herantreten?

Soll ich Deutschland an den Nagel hängen oder wird Diskriminierung sich ändern?

Keines von beiden.

Du sollst die Herausforderungen des Lebens an dich nicht mehr in den falschen Hals bekommen und dich den Aufgaben mutig und ehrlich stellen. Auch eigenverantwortlicher mit allem umgehen.
Es geht dabei nie um Schuld, sondern immer nur um Lernen.

bin aber Depressiv diagnostiziert.

Vermutlich fühlst du dich von allem niedergedrückt und überfordert, weil du bisher keine Lösungen gefunden hast, wie du mit allem erfolgreicher umgehen könntest.

In Wirklichkeit aber hättest du viel mehr Möglichkeiten und Potenzial, mit allem umzugehen und Forderungen anzunehmen, um sie zu meistern. Davon aber hast du einfach noch nicht ausreichend viel genutzt.
In Wahrheit bist du nicht überfordert oder unfähig, sondern einfach nur zu eingschränkt noch. Das könntest du ändern, indem du dir mehr Informationen zu allem einholst und Fragen beantwortest, etwa wie:

Ich habe wenig respekt von Frauen gekriegt oder Nettigkeit.

Wie komme ich an mehr Respekt für mich?

Wie könnte ich mir selbst mehr Respekt von mir selbst geben?

Wie könnte ich selbst liebevoller zu und mit mir sein?

Ich wurde auch in der Schule gemobbt, von Lehrern und Schülern.

Wie kann ich mit in Vergangenheit erlebtem Schmerz umgehen, wie kann ich mich davon lösen, um künftig frei(er) davon zu sein?

Wer könnte mir dabei helfen, mich von Schmerz zu befreien?

Wie könnte ich noch mit Schmerz umgehen, als ihn ständig mit mir herum zu tragen?

Und Ich wurde angelogen eingestellt zuwerden und habe 1 Woche lang bei Kochlöffel gearbeitet ohne Bezahlung. Das Arbeitsgericht ignorierte meinen Kontakt.

Warum passierte mir dies?
Welchen Anteil daran trage ich selbst?
Was könnte ich tun, um dies künftig zu vermeiden?
Wie könnte ich künftig damit umgehen?

Alle werden wir mal verarscht, ausgetrickst, belogen und betrogen. Wir müssen alle damit umgehen. Finde deine Lösung dafür!

Diskriminierung

Ist alles wirklich Diskriminierung oder ist manches auch eine gesunde Herausforderung zu mehr gewissen Eigenschaften, die ich mir aneignen sollte, um aus allem gestärkt heraustreten und das Leben genießen zu können, auch um meine Ziele erreichen zu können?

Will ich weiterhin in Selbstmitleid baden, jammern
oder will ich alle Herausforderungen und Aufgaben angehen, angreifen .... um mir ein schönes Leben zu machen?

Das alles entscheidest du selbst, sonst niemand!

Nie geht es dabei um Schuld, sondern immer ums Lernen.
Das Leben ist ein Lernprozess!
Das Leben ist eine Reise zu dir selbst!

Ich sehe dich nicht herabgewürdigt oder benachteiligt, aber ich sehe, dass du deine Möglichkeiten nicht nutzt und nicht ausreichend ausschöpfst.
Nutze dein ganzes Potenzial!

Nun, was Frauen angeht, so solltest du auch etwas verständnis aufbringen.

Du bist Türke.

Dann noch Moslem.

Durch das Verhalten der Türken hier, habt ihr schon einmal nicht den besten Ruf, das muss nicht an dir liegen.

Damit dass du Moslem bist, will wohl auch kaum eine Frau etwas mit dir zu tun haben, da der Islam für das Unterdrücken der Frauen bekannt ist.

Ich denke, bevor du dich über das Verhalten der Frauen dir gegenüber beklagst, oder der Gesellschaft, wäre es für dich gut erst zu Reflektieren wofür du selbst vor den Menschen stehst.

Nicht auf der Grundlage deiner Person, du als der, der du bist, sondern auf deiner Kulturellen identität.

Das ist leider schwer zu sagen, momentan scheinen Rassismus und Diskriminierung ein immer größeres Problem zu werden.

Vielleicht würde es helfen innerhalb von Deutschland umzuziehen, an einen Ort an dem die Menschen aufgeschlossener sind.

Mimimi?

Wenn du konkrete Punkte hast, da kannst DU doch etwas unternehmen...

Richtigstellen, anzeige erstatten, es besser machen...