Wieviele Rollen Toilettenpapier habt ihr 2020 ( im Lockdown ) gekauft?

deinFragebaer  04.11.2022, 02:50

Für eine Person 800 Rollen in der Zeit?

9kiwiprotag
Fragesteller

Ja. Ich habe Morbus Crohn

deinFragebaer  04.11.2022, 03:03

Als ob du jeden Tag eine neue Rolle brauchst

9kiwiprotag
Fragesteller

Brauche ich

deinFragebaer  04.11.2022, 03:06

digga... und auf dem Klo wie lange bist du da am tag

9kiwiprotag
Fragesteller

Ich sehr lange. Nur sehr oft. Iss mal zwei Tage lang nur Obst! Dann weißt du, was „oft“ bedeutet!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du das?

Bild zum Beitrag

Keine. Ich nutze seit Jahren kein Toilettenpapier, sondern Poduschen. zB die mobile HappyPo kann ich sehr empfehlen. Hab bestimmt schon mehrere Bäume gerettet.

Und Wasser ist hygienischer als Klopapier.

Und die wissenschaftliche Autorin vom dem Buch "Darm mit Charme" schreibt auch, dass das wischen am Po sogar Darmkrebs fördern kann. Auf jeden Fall ist das nicht natürlich. Vor 3000 Jahren hatten die Menschen auch kein Klopapier und alles war okay. Früher haben sich die meisten Menschen an Seen oder Flüssen angesiedelt und so sich waschen können.

 - (Haushalt, Lockdown, Toilettenpapier)

9kiwiprotag
Fragesteller

Ey, du hast ein Bild von mir veröffentlicht! Na so was!

apparmor  04.11.2022, 02:55
@9kiwiprotag

Hab deinen Speicher begutachtet, ist zwar illegales hacken aber legal, illegal, scheißegal. :D

9kiwiprotag
Fragesteller
@apparmor

Meinst du illegales hacken oder Illegales kacken? Die Frage war, wieviel Toilettenpapier ihr euch im ersten Lockdown gekauft habt

verreisterNutzer  04.11.2022, 03:10

Wir sind "Borg".... wie kann ein Cubus unter Einwirkung det Schwekraft in sich strukturell zur Funktion ohne Hilfsmittel tragfähig weden?

( Danke "Seven")

LG

Habe mich normal verhalten. Alles andere hätte für mich nichts gebracht. Denn irgend etwas wird bei einer evtl. Verknappung immer fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

9kiwiprotag
Fragesteller

Ok, danke

GAr keine.

Ich hatte mich schon VORHER gut Eingedeckt. Da war von Mangel an Klopapier noch lange keine Rede. Wenn es dir aber nur um die Menge geht: 5 Packungen a 10 Rollen. Das lag allerdings nicht daran dass ich Klopapier generell haben wollte sondern am Druck

9kiwiprotag
Fragesteller

Ok, danke

Ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten, Toilettenpapier zu bekommen - aber nicht, weil es keins gegeben hätte. Ich wohne alleine und kaufe normalwerweise schon aus Platzgründen kleine Verpackungseinheiten -zwei oder vier Rollen. Als die Versorgungslage sich verschlechterte, haben alle meine üblichen Läden - wenn es denn gerade welches gab - nur noch Großpackungen verkauft, da die Leute ja Mengen haben wollten. Und eine 48-er-Packung Toilettenapapier hätte bei mir ein bis zwei Jahre gehalten.

Mein Stamm-Supermarkt hat sich mit Toilettenpapier völlig verkalkuliert. Als es zeitweise überall ausverkauft war, hat er irgendwoher außerhalb seiner normalen Einkaufswege zwei Paletten einlagiges polnisches Toilettenpapier importiert und versucht, die für einem relativen Wucherpreis zu verkaufen. Nur dass sich die Lage ein paar Tage später wieder erholt hatte und er die nächsten Monate auf zwei Paletten einlagigem Toilettenpapier saß, das logischerweise niemand mehr kaufen wollte.

9kiwiprotag
Fragesteller

Hehe, so kann‘s gehen…..

Wir brauchen zu viert 3 Rollen pro Woche. Das heisst ich kaufe alle 7 Wochen eine 24iger Packung.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke