Wieviel Futter braucht mein Welpe insgesamt am Tag (Labrador-Welpe)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir füttern unserem Labi-Welpen das Welpentrockenfutter von Premiere auf der verpackung steht meist wieviel Futter pro Kilo. Unser 11 Wochenalte Labi bekommt 3- Mal am Tag 100 gramm

Das richtet sich nach dem gewicht und alter. Außerdem kommt es auf das futter an. Wir haben 3 hunde und als unsere beiden huskys noch klein waren haben wir sie 3 mal täglich gefüttert der züchter hat uns futter mitgegeben. Wir haben sie ,als das futter von dem züchter alle war ,angefangen auf BARF ( Rohes Fleisch und Gemüse umzustellen ). Unsere vertragen das viel besser als das normale trockenfutter. Allerdings ist es auch deutlich teurer. Wie viel sie als welpen gekriegt haben weiß ich leider nicht mehr aber beim BARFen giebt es in dem laden wo du das fleisch kaufst spezielle fachkräfte die dir da weiterhelfen können. Ich würde dir allerdings raten das fleisch nicht bei z.B. Edeka zu kaufen weil es da fast 4x so teuer ist! Es giebt extra läden dafür... allerdings nicht besonders viele weswegen wir uns eine 2. Gefriertruhe gekauft haben wo wir dann alles einfrieren können. Unsere huskys (knapp 1 Jahr) kriegen jetzt morgens jeweils 350g fleisch und 100g gemüse... und dann gegen abend noch mal ca. 200 g fleisch und 50 g gemüse (das kommt aber immer auf den hund an, ist also keine feste richtmenge). Wenn du beim trockenfutter bleiben willst giebt es in tierläden kleine becher wo du die futtermenge die hunde bei einem bestimmten gewicht und alter kriegen müssen ablesen kannst. Außerdem giebt es fast bei allen welpenfutter packungen auf der rückseite eine tabelle wo du genau errechnen kannst wie viel dein welpe braucht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Lg

erst mal an den Futterplan/die Anweisungen des Züchters halten.

der Züchter wird Euch doch das Futter an das der Welpe gewöhnt ist sowie auch die Zeiten und Mengen der Mahlzeiten aufgeschrieben haben

Ich habe meinem da mal's 3 mal am Tag gegeben