Wieso muss man von Eistee Pinkeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du trinkst mehr, weil das so toll schmeckt, weil Zucker ohne Ende. Du trinkst mehr in kürzerer Zeit. Sollte da Teeextrakt drin sein, enthält dieser Bitterstoffe, wie bei Kaffee auch, ergo, das Zeuch flutscht schneller durch die Verdauung, weil damit nichts angefangen werden kann und der Körper es als Abfall ansieht, was es auch ist.

xXPlayaXx
Fragesteller

Mir Schmeckt es =)

Das Koffein im Tee - früher häufig Teein genannt - ist chemisch identisch mit dem Koffein im Kaffee. Und Kaffee treibt.

Das kommt nicht direkt vom eistee, würd ich sagen. Da der eistee süss ist trinkt man einfach viel mehr und muss dann folglich auch mehr pinkeln. Das ist auch mit anderen süssgetränken so, jedoch weniger stark, da die meisten Süssgetränke kohlensäure enthalten und man dadurch weniger trinkt.

Das kommt wohl auch auf die Menge an. Aber alles was oben rein geht, muß unten wieder raus. So einfach ist das.

Weil Tee sehr viel Wasser enthält.