Wieso gestalten die Mädchen deren Leben so mädchenhaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar machen das nicht alle Mädchen, aber ich mach das. Der Grund dafür ist, dass ich dann mehr in meiner femininen Energie sein kann type shi.

Alexandraseha22
Fragesteller

Wie sieht deine femininen Energie aus?

prettyberry  16.05.2024, 15:52
@Alexandraseha22

Soll ich bild schicken oder was, wie soll man das bitte erklären? 💀 Guck dir auf Youtube an was feminine und masculine energy ist

Alexandraseha22
Fragesteller
@prettyberry

Sanftheit: Neigung zu einem sanften, beruhigenden Auftreten und Verhalten.

Sinn für Schönheit: Wertschätzung von Ästhetik in Kunst, Natur und alltäglichen Dingen.

Du so?

Alexandraseha22
Fragesteller
@prettyberry

Die meisten deutschen jugendliche haben kaum männliche Energie. Sehr weich. Stimmt das?

Kristall08  16.05.2024, 20:42
@Alexandraseha22
Die meisten deutschen jugendliche haben kaum männliche Energie.

Du kennst das vielleicht nicht, aber ein Mann muss sich nicht ständig prügeln oder auf dicke Hose machen, um männlich zu sein.

Das ist logischerweise nicht bei allen Mädchen so, nicht jedes Mädchen ist gleich. Es gibt aber welche, die ihre Weiblichkeit eben besonders zelebrieren und dazu gehören dann eben "typische Mädchendinge", wie alles Süße und niedliche, Rosa, Blumen etc.

Alexandraseha22
Fragesteller

Wieso neigendie Maedchen zu alles Süße und niedliche, Rosa, Blumen

AtropaBella  16.05.2024, 15:48
@Alexandraseha22

Weil die Farbe Rosa/Pink Geborgenheit vermittelt und Niedliches löst den Beschützer - / Mutterinstinkt aus.

Rosa oder Blumen sagen nichts einer weiblichen Identität aus. Ein Mann kann genau das selbe haben. Es ist eher deine eigene Einstellung und Interpretation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Weislicht  16.05.2024, 15:46

Dennoch ändert es nichts daran dass Frauen oft eher die damalig Traditionell weiblichen Lebensstile verfolgen

TheMordred  16.05.2024, 15:47
@Weislicht

Was hat pink und Blumen mit einem Lebensstil zutun? Ist der Traditionell weibliche Lebensstil pinke Blumen zu sammeln

Alexandraseha22
Fragesteller
@Weislicht

Mädchen könnten süße und niedliche Dinge als einen Weg sehen, ihre Identität auszudrücken und sich von Jungen abzugrenzen

TheMordred  16.05.2024, 15:49
@Alexandraseha22

Ich habe noch nie gehört, dass man etwas mag, weil man sich von Jungs abgrenzen will... Was süß oder niedlich ist liegt im Auge des Betrachters.

Weislicht  16.05.2024, 15:54
@Alexandraseha22

Ich glaube eher das liegt daran dass sie ein Sammler Auge haben und sowas wie bunte und pinke Farben sie anziehen.

Alexandraseha22
Fragesteller
@TheMordred

TheMordred ist realitätsfern.

Mit ihm sollte man sowas nicht besprechen.

Wer solch ein Mist schreibt wie Ein Mann kann genau das selbe haben., verdient solch ein Gespräch nicht.

Vermutlich, weil sie Mädchen sind, oder was meinst Du?