Wieso ändert sich auf meinem Handy der Hintergrund von alleine?

4 Antworten

Mir geht es seit dem Android-Update auch so, ich hab eine zeitlang mein gewähltes Bild und irgendwann ist es dann ein Bild von nem Berg (das ich nicht gewählt hab)....aber ich kann das auch nicht löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mal mit ner antivirus app nach viren geschaut?
oder es liegt an den einstellungen

dende1412
Fragesteller

Hab nach Viren geschaut, aber hab nichts gefunden. Wo kann man es bei den Einstellungen ändern?

Tom98er  10.12.2016, 02:17
@dende1412

Menü-Taste|Einstellungen|Anzeige|Hintergrund (Home-Bildschirm)

Ok, es war ein Virus, aber hab ihn weg bekommen! Ist es jetzt zwar keine Produktplatzierung oder so was, will nur sagen wie ich es weg bekommen habe. Ich habe in Google Play die Antivirus App Kaspersky gedownloadet, hab Scan gemacht und habe ihn die Berechtigung gegeben, zu überwachen. Seitdem er mein Handy bewacht, passiert nichts mehr. Aber Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe und Unterstützung! :)

Ich hab das mit absicht eingestellt mit bildern die ich mir audgesucht hab änder es einfach in den einstellungen

dende1412
Fragesteller

Wie ändert man es in den Einstellungen und wo? :O

glitzerblum  10.12.2016, 02:17

du gehst auf die abteilung wo du den hintergrund von deinem start und sperrbildschirm und da steht das in der regel such einfach mal kurz es ist nicht schwierig das zu finden