Wieder mehr Kittelschürze tragen?

4 Antworten

Ähm, meine Oma sah auch immer gut darin aus. Aber die Zeiten haben sich geändert und die Geschmäcker auch.

An meiner Frau würde mir das jetzt eher nicht mehr gefallen. Oder wolltest Du nichts darunter anziehen? Das ist bei manchen Männer dann durchaus beliebt.

KerstinSolowski  04.05.2024, 17:01

Ich habe noch einige Kittelschürzen von meiner Oma und trage die tatsächlich noch oft bei der Hausarbeit. Hat so einen Hauch von Nostalgie und Vintage..... das mag ich. Ich trage die aber "heimlich", muss niemand wissen und es muss mich auch niemand darin sehen... ;-)

KerstinSolowski  06.06.2024, 15:24
@trudi782

Irgendwie schon, die Kittel sind ja eigentlich total out. Aber ich mag so Vintagesachen, zudem sind es Erinnerungsstücke von meiner Oma.

trudi782  06.06.2024, 15:38
@KerstinSolowski

Finde ich nicht das sie out sind, habe festgestellt das einige Männer mich begierlich ansehen wenn ich eine Kittelschürze trage

Huxxx  06.06.2024, 16:54
@trudi782

Praktisch sind sie sicher allemal, aber man sieht sie nicht mehr so häufig oder die Mädels verstecken sie mehr. Früher hatten im Dorf fast alle Frauen diese Kittelschürzen an und oft noch ein Kopftuch dazu, aber weniger aus Glaubensgründen.

KerstinSolowski  06.06.2024, 20:12
@trudi782

Praktisch sind sie auf jeden Fall. Meine Mutter und meine Oma waren im Haushalt eigentlich nur in Kittelschürzen zu sehen. Gott sei Dank aber nicht in den buntgemusterten Blümchenkitteln sondern in quietschbunten unifarbenen, allesamt aus Nylon. Und ich bekam damals natürlich auch immer einen angezogen, die grellen Farben fand ich cool.

trudi782  07.06.2024, 16:45
@KerstinSolowski

genau so war es, die Blümchenkittel fand ich auch nicht schön. Bei mir kam immer ein RSK zum anziehen aber Gott sei dank in moderate Uni Farben

KerstinSolowski  07.06.2024, 17:01
@trudi782

RSK, die mit den Knöpfen auf dem Rücken. So einer hängt hier an meiner Küchentür. Ist sehr praktisch weil vorne nichts im Weg ist. Ich ziehe den immer über den Kopf, bevor ich mir die Arme verrenke.....

trudi782  07.06.2024, 17:07
@KerstinSolowski

wow habe davon keinen mehr aus meiner Jugendzeit obwohl unkaputtbar, aber leider zu klein geworden

KerstinSolowski  07.06.2024, 17:54
@trudi782

Ich habe noch 2 Stück, eher eine Nummer zu groß, allerdings mit deutlichen Gebrauchsspuren. Sind gesuchte Sammlerstücke wenn ich mir die Preise bei Ebay so betrachte

Wenn sie dir gefällt, nur zu! alles kommt ja irgendwann wieder. aber was mich betrifft, ich trage tatsächlich bei der Hausarbeit lieber eine Latzhose. auch bequem und auch praktisch.

Blusenfan413
Fragesteller

Finde ich auch gut, aber eine Kittelschürze ist bequemer.

Für mich sind Kittelschürzen normale Kleidungsstücke, trage sie bei der hausarbeit oder wenn es draussen warm ist gerne.

Habe für viele Gelegenheiten eine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat einen schlechten Ruf als Kleidungsstück.

Dabei ist sie sehr praktisch bei der Hausarbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung