Wie würdet ihr das finden wenn euer bester Freund mit meiner Ex Freundin zusammen kommt?

5 Antworten

Wahrscheinlich würde es etwas an unserer Freundschaft verändern. Es macht wahrscheinlich auch einen Unterschied, ob man selbst gegangen und ganz neu verliebt ist oder ob man verlassen wurde und leidet. Man muss immer die Sitiation insgesamt betrachten.

Ich finde im Allgemeinen, dass die Ex-Partner von Freunden tabu sind. Das tut man seinem Freund auch nicht an. Meine Freundinnen haben das glücklicherweise genauso gesehen und ich kam weder in so eine Situation, noch brachte ich meine Freundinnen in diese unglückliche Position.

Wenn die Liebe zwischen beiden so gewaltig ist, dann muss man das akzeptieren, aber man muss es nicht aushalten. Dann darf man eine Freundschaft auch beenden.

Ich habe früher mal mit einem Freund und dessen Freund klassische Musik für drei Instrumente gemacht. Mein Freund war mit der Ex seines Freundes verheiratet, die am 26. April Geburtstag hat, dem Kalendertag des Reaktorunglücks in der Ukraine. Wenn sie über ihre gemeinsame Liebe redeten, dann sprachen sie ironisch über ihr gemeinsames Tschernobyl.

Ehrenlos. Das ist ein ungeschriebenes gesetz. Es wäre nicht mein bester Freund. Sowas würde MEIN bester Freund nicht machen.

Wär mir egal dass er mit deiner Ex zusammen sein will.

Ich kenne deine Exfreundin nicht, aber mein bester Freund ist homosexuell. Es wäre also recht seltsam und sehr überraschend.