Wie wird man eine berühmte Schauspielerin in Filmen?

3 Antworten

Auf jeden Fall brauchst du sehr gute Erfahrung sei es durch kleinere Rollen/Statist oder das man vorher im Theater war/ist und so schon viel erfahrung gesammelt hat. Dann ist es auch gut, wenn man in einer Schauspielschule geht und dort alles wichtige lernt. Und danach eine gute, seriöse Agentur die für dich nach Rollen umschaut/empfiehlt. Auch kannst du im Internt/Zeitungen schauen ob in deiner nähe Filme gedreht werden, dort wird dann meistens auch nach Statisten gesucht.

Und je mehr Erfahrung man hat desto seher kann es sein das zb. ein größere Agentur auf einen Aufmerksam wird bzw. man bei größeren, bekannten Produktionen dabei sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Du musst Glück haben! Und daneben musst du auch Talent mitbringen.

Der erste Schritt ist Erfahrungen sammeln. Also geh in die Theater-AG deiner Schule, nimm an Theater-Projekten in deiner Umgebung teil, stell dich beim Stadttheater vor und frag nach Statisten-Rollen, Komparsen-Rollen oder anderen kleinen Nebenrollen.

Wenn du dann deinen Schulabschluss (mittlere Reife oder Abitur) geschafft hast, bewirbst du dich bei sämtlichen Schauspielschulen.

Da heißt es dann einfach nur GLÜCK haben, dass du ausgewählt wirst, denn die sehr wenigen Plätze dort sind heiß begehrt, da viele junge Menschen den Traum haben ins Schauspiel zu gehen. Auf einen der Plätze bewerben sich schätzungsweise ca. 600 bis 800 (SECHS- ACHTHUNDERT!!) Personen!

Wenn du dann an der Schauspielschule bist, musst du knallhart und diszipliniert arbeiten.

Dann heißt es wiederum Glück haben, dass dich ein bekannter Regisseurs/ eine bekannte Regisseurin entdeckt und dich in einem der Filme haben will.

Kunterbunt55
Fragesteller

vielen dank!

Praktisches Beispiel

Nehmen wir mal Leonardo di Caprio

Der hat 3 Dinge

1 Gutes Aussehen, jedenfalls als er jung war, heute nicht mehr so sehr

2 Der kann wirklich gut schauspielern Das sieht man besonders in 2 Filmen

Gilbert Grape irgendwo in Iowa

da spielt er einen behinderten Jungen Dafür hätte er einen Oskar verdient , finde ich und in dem Film von Tarantino

Once upon a time in Hollywood da hat er auch ziemlich gut den bösen Cowboy gespielt

3 Man braucht einen guten Künstler Namen der sich schnell einprägt

Ohne Talenzt und Optik hilft aber auch der Name nicht weiter

Selkiade  15.02.2023, 10:03
da spilt er einen behinderten Jungen Dafür hätte er einen Oskar verdient

Nein, für Cripping Up verdient man keinen Oscar.

flora2323  15.02.2023, 10:06
@Selkiade

Das ist Unsinn , lächerlich denn dann kann man keine Filme und keine Serien mehr produzieren

Selkiade  15.02.2023, 10:08
@flora2323

Doch kann man. Man müsste nur mal den vorhandenen Ableismus reflektieren und sich aktiv auf die Suche nach entsprechenden Schauspieler*innen machen - die es durchaus gibt!

flora2323  15.02.2023, 10:10
@Selkiade

und im Tatort darf dann nur noch ein Mörder, einen Mörder spielen ?

Selkiade  15.02.2023, 10:18
@flora2323

Werden Mörder und Mörderinnen strukturell diskriminiert? NEIN!

Werden behinderte Menschen strukturell diskriminiert? JA!

Merkste den Unterschied?

Kunterbunt55
Fragesteller

Vielen Dank!