Wie wird man beliebter?

1 Antwort

Wie kreativ hier alle sind :)

Es gibt viele Möglichkeiten.

1. Man kann immer einem Club oder Verein beitreten.

2. Geh in der Pause mal zu jemandem hin und red mit ihm. Wenn er noch zu keiner Freundesgruppe gehört, umso besser. Andere Gesprächsthemen wären sowas wie du hast den Stoff nicht verstanden, möge dir jemand das erklären. Sei beim zuhören sympathisch und wenn er von deinem Tisch weggeht, kannst du ihn begleiten, dann sollte ein Gespräch automatisch kommen, da du ihm ja folgst. Oder, wenn du selbst gut in der Schule bist, kannst du ja mal schauen ob wer das neue Thema nicht checkt und es ihm dann erklären. Dankbarkeit ist ein guter Freundschaftsauslöser.

3. Bist du in irgendeinem Talent sehr gut? Das ist zwar etwas fishing for compliments und funktioniert nicht immer, aber wenn du zb gut Malen kannst, dann male in der Schule und sieh unauffällig zu, dass jemand es mitkriegt. Ihr könnt euch dann über euer Hobby unterhalten.

4. Wenn du in deiner Klasse niemanden findest, gibt es auch Leute in der Mittelstufe, die vllt. an einer Freundschaft mit einem Oberschüler interessiert wären. Oder sowas wie Nachhilfe geben verbindet dich mit jüngeren Schülern.

5. Zwar ein Punkt der dich nicht unbedingt sofort beliebt macht, aber ich kenne ein Mädchen, das am Anfang keine Freunde hatte. Die ist dann irgendwann random zu unserer Freundesgruppe gekommen, hat sich dazugestellt und mitgeredet. Warnung: Wir fanden sie alle erst mal komisch und fühlten uns unwohl. Wir waren zu scheu und höflich um sie wegzuschicken. Hat sich herausgestellt dass sie voll nett ist und jetzt gehört sie zu uns dazu. Also: du kannst dich einfach anschließen und irgendwann kommt hoffentlich der Umbruch.

6. Sei einfach nett zu allen. Hierdurch Freunde zu kriegen dauert lange, aber irgendwann wird es besser. Bring Kekse oder Gummibärchen mit in die Klasse und frag in der Pause rum, wer was haben will. Wenn jemand Tafel wischen muss, hilf mit. Wenn jemand sein Geld vergisst, kannst du ihm was leihen (das nicht zu oft, sonst beruht die Freundschaft auf Ausnutzung), etc.

7. Es gibt immernoch Social Media und Apps zum Kennenlernen. Vielleicht hast du Glück und die Person die du kennenlernst wohnt in der Nähe.

8. Klassenfahrten oder Ausflüge, aber auch Klassentreffen oder Lerngruppen sind eine Möglichkeit, sich mit neuen Leuten zu unterhalten.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung