Wie wird Condensed Mathematics das Grundstudium verändern?

2 Antworten

Da er Fields bekam, ist es ernst zu nehmen.

Leider kommen neue Themen in Mathematikerausbildung sehr langsam rein.

Es dauert ca. 20 Jahre, bis neue Themen didaktisch vorbereitet werden.

Ich glaube ja - ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Thema beschäftigt; ich vermute, dass dieser Ansatz den doch etwas mühevollen und umständlichen Zugang über topologische Räume ablösen wird…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie