wie wiel sind Meter sind 4 Minuten Joggen?

9 Antworten

Wenn man 10 km/h als Jog-Geschwindigkeit zugrunde legt, kommst du in einer Stunde 10 Kilometer, in einer Minute 10/60 Kilometer und in 4 Minuten 4 * 10/60 km = 2/3 km. Das sind 666 Meter.

Nun ist es so, dass man kurze Distanzen etwas zügiger laufen könnte. Dementsprechend weiter würdest du kommen.
Das wäre dann in dem Sinne kein "Joggen" mehr.

für einen Kilometer braucht man etwa 6 Minuten.

Also werden es bei 4 Minuten ca 600m sein.

Bei einer Jogginggeschwindigkeit von 10 km/h sind es ca. 667 m

Bei einer Jogginggeschwindigkeit von 9 km/h sind es 600 m.

Bei einer Jogginggeschwindigkeit von 8 km/h sind es ca. 533 m.

Bei einer Jogginggeschwindigkeit von 7 km/h sind es ca. 467 m.

Bei einer Jogginggeschwindigkeit von 6 km/h sind es 400 m.

Ca. 800-1000 Meter