Wie viele Migranten/Flüchtlinge haben schon einen deutschen Pass?

3 Antworten

So einfach kann man das nichts sagen. Bei einer Einbürgerung wird nicht unterschieden, warum ein Ausländer zu uns gekommen ist und die Einbürgerung wünscht.

Die Einbürgerungsquote unter im Land lebenden Ausländern betrug durchschnittlich ca. 1,1 % pro Jahr, was ungefähr 100.000 Menschen entspricht.
Mit dieser Quote liegen wir im EU-Vergleich im unteren Drittel. Der EU-Durchschnitt liegt bei 2,0 %, Spitzenreiter ist Schweden mit 8,6 %.
In den 1990er Jahren, auch bedingt durch die (Spät)Aussiedler aus den Ostblockstaaten bürgerten wir über 300.000 pro Jahr ein.

Im letzten Jahr kamen die meisten Eingebürgerten aus folgenden Kontinenten (mit dem je führenden Land):

  1. Asien 81.000 (48.000 Syrer, 33.000 andere Länder)
  2. Europa 65.000 (32.000 EU, 33.000 nicht-EU)
  3. Afrika 12.000 (2.000 Marokko)
  4. Amerika 7.000
  5. Australien und Ozeanien 180
Woher ich das weiß:Recherche

Tja, der eine oder die andere wird schon dabei sein. Sind aber ganz wenige.

Mindesten die Hälfte Derer.Lieber Mist bauen und den Kuschelknast in D. gehen ,als zur Erdogan Armee eingezogen zu werden. Eine Auswahl je nach politischer Lage. Stell Dir vor es geht los der Krieg gegen Putin?? Es ist dann komfortabel dann Türke zu sein.