Wie viel kostet ein shiba inu bei Züchter und im Tierheim?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine "schlechte angewohnheit" -wenn ein shiba inu schlechter dressierbar ist als andere hunde.

 sein unabhaengiges wesen ist rassebedingt und auch eine seiner liebenswerten eigenarten. auch dieses "stursein" oder starrker eigenwillen gehoert zu dieser rasse.

bitte holt euch einen anderen hund, denn wer sich einen nordischen hund holt muss auch auf diesen charakterzug der nordischen einverstanden sein.

ein shiba inu ist kein hund fuer hundeanfaneger und schon gar nicht ein hund die ihn meinen umerziehen zumuessen.. jeden hund kann man brechen  sowie es c.m. tut.. aber dann hat man keinen gesunden hund mehr -sondern ein aengsltiches gebrochenes wesen.

kaufe dir besser einen hund bei toys4us.

einen shiba inu vom zuechter erhaelt man ab ca 1000 euro. in tierheimen sind shiba inus selten zufinden. wie shiba inu besitzer undzuechter achten besonders darauf, das unsere hunde in gute haende kommen.

sollte ein shiba inu nicht mehr bei seinenr alten familie bleiben, wird er oft weitervermittelt durch den zuechter.

inicio  30.05.2016, 09:08

danke fuer den stern

Du hast keine Ahnung....du kannst einen Shiba nicht seiner Natur berauben.

Er bleibt ein selbstständiger Hund...

Ein Shiba ist mit anderen Hunden wie Labbi nicht vergleichbar...Wieso willst du das nicht einsehen?

Ihr werdet mit dem hund nicht glücklich...

Ein Hund vom Züchter wird 1000€ aufwärts kostet, im Tierheim wirst du die rasse kaum finden.

Und bevor du auf die hirnlose idee kommst ein billig Hund bei ebay Kleinanzeigen zu kaufen...lies dir das durch

http://www.wuehltischwelpen.de

Hallo,

ich habe ja so ein bisschen das Gefühl das dir in deinen Schulferien sehr langweilig ist^^ "Schlecht hören" und "stur" sind keine schlechten Eigenschaften - die absolut unerwünscht sind - sonst wären sie ja im Laufe der Zucht schon rausselektiert worden, sondern eher "Begleiterscheinungen" von anderen Merkmalen die eben erwünscht sind/waren. Warum hats Du dich für diese Rasse entschieden, wenn du das was sie ausmachst nicht haben willst? Ich hole mir ja auch keinen Border und sage mir - Mensch, den hohen Arbeitswillen und das willtoplease kann ich dem bestimmt abgewöhnen, oder eine Bracke mit der Maßgabe den Jagdtrieb wegzubekommen^^

Beim Züchter? Nicht unter 1000€, Tierheim ist Ortsabhängig

Im Tierheim wirst Du keinen finden, bei Züchtern würde ich mit einer sehr langen Warteliste und Preisen ab 1.000€ aufwärts rechnen.

Ebenso solltest Du aber davon ausgehen, dass Du keinen bekommen wirst. Das, was Du als "schlechte Eigenschaften" bezeichnest, macht das Wesen eines Shiba Inu aus. Deine Idee ist ebenso unsinnig, als würdest Du glauben, dass Du einem Jagdhund das jagen abtrainieren kannst.

Du stellst die Ohren ja auch ziemlich auf Durchzug und hörst nicht. Kann man Dir ja auch nicht abtrainieren, oder?

Oh Gott....

Lass mal einen Türsteher Gärtnern und den Gärtner vor einen Club stellen und aufpassen damit niemand rein kommt.

Ein Dobermann ist ein Wach-und Schutzhund,das kann man auch nicht weg bekommen.

Ein Amstaff ist ein "Kampfhund", das kann man auch nicht einfach wegzaubern.

Ein Beagle ist ein Jagdhund,das Jagen kann ihm auch keiner ab trainieren.

Wenn du keinen Sturen und deiner Meinung nach schlechten Hund haben möchtest,dann hole dir halt keinen.

Ein Züchter wird euch sowieso keinen Welpen geben und ein Tierheim auch nicht.

Werd erwachsen und akzeptiere es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin