Wie viel kosten die tattoos?

2 Antworten

Das einfachste wird, wenn sie sich erst einen Tätowierer sucht, dessen Stil ihr gefällt und der ihr sympathisch ist, und den nach einer groben Preisschätzung und Dauer fragt. Manche Tätowierer berechnen nach Stundensatz (ca. 100 - 150€), andere machen Festpreise aus. Auch die Anzahl der nötigen Sitzungen wird mit reinspielen. Da man das restliche Leben mit dem Ergebnis rumlaufen muss, sollte man lieber ein paar Monate länger sparen, als nach vermeintlich billigeren Optionen zu suchen.

Ein guter Sleeve braucht mehrere Sitzungen und als Anfänger sollte man mit einer kürzeren anfangen, um den Schmerz, und damit die eigenen Grenzen, einschätzen zu können, da es für den Körper eine große Belastung ist.

Das erste würde ich sagen so ca 3500-4500€ und dauert so ca 50-75 stunden

Das Zweite würde ich sagen 350-500€ und dauert so 8-12 stunden

Das dritte so 250-300€ und dauert so ca 2-3 stunden

Das vierte so 2500-3000€ und dauert so 24-35 stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 30 Tattoos und 35 Piercings